Es ist 10mm tiefer als Serie, quasi so tief wir das Sportfahrwerk.
Beiträge von 01goeran
-
-
In Sachen Fahrwerk, definitiv zur Probe fahren. Im Pott sind doch einige Händler und da sollte einer mit Sportfahrwerk vorhanden sein, oder einfach mal ne Mitfährt bei einem aus dem Forum buchen. Guter Termin ist nächste Woche beim Treffen.
Eins ist auf jedenfall quatsch, denn bretthart ist der MINI mit dem Sportfahrwerk nicht, da gibt es ganz andere Kaliber.
-
Ist ja genial, lad sie doch zum Treffen mit ein.

-
Als BMW-Fahrer bin ich hier mal recht unbeteiligt.

Für mich schaut es so aus, als ob die Benziner mehr vom Downsizing profitieren, als die Diesel.
-
@Slowdiveusa
Die Mängel bei eurer Lackierung überraschen mich schon sehr, denn sowas hab ich bisher noch bei keinem MINI gesehen und ich hab mir gestern @MiniMal seine auch sehr genau angeschaut. -
Ich antworte mal für Göran:
Statt der + und - Knöpfe gibt es eine Wippe mit 2 verschiedenen Druckstufen jeweils nach oben und unten. In der ersten Stufe reguliert man in 1 km/h Schritten, in der zweiten mit 10 km/h.
Richtig, Vorteil für mich ist, dass man nicht zwischen zwei Tasten springen muss, sondern einfach über einen Schalter alles regelt und das wie gesagt sehr komfortabel und Geräuschlos.
-
@Kisa71
Jap, ab Montag gibt es 10% auf die Neue und nochmal 600 weniger würde der Vorführer kosten.
Mobilepreise sind auch schon gecheckt, hab da seit ein paar Tagen schon in der App ne Suche eingerichtet.
@Eisschokolade konnte nur im Stand zur Probesitzen, denn noch hat sie keine Klamotten dafür, was sich vielleicht nachher ändern wird.
-
Alle Probefahrten waren heute leider nicht möglich.
Vom Händler in Frankfurt bin ich echt enttäuscht.
Er hat als Kawa-Händler die Z800 da, aber eine ist für 2 Wochen vermietet und die andere hat einen Platten, ist ja noch ok, aber die F800, die als Gebrauchte da ist konnte auch nicht gefahren werden und das obwohl ich für Beide am Montag angefragt hab.
Hab darauf hin gleich einen anderen Händler in Langenselbold angerufen und er hatte eine da. Also hin kurz die Formalitäten erfüllt und rauf auf die Maschine. Dabei ist dann auch gleich ein Bild entstanden.
Die Kawa fährt sich extrem gut. Die Mehrkilo zur Kawa 6ern merkt man gar nicht und sie hängt auch viel besser am Gas und lässt sich sehr schön fahren.
Haben dann mit dem Händler (richtig kleiner Familienbetrieb) noch etwas gequatscht und gefachsimpelt und dabei ist die BMW immer mehr in den Hintergrund geraten. Optisch gefällt uns die Kawa schon deutlich besser und @Eisschokolade kann auch prima drauf sitzen.Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mache. Entweder eine neue noch besorgen lassen oder den Vorführer nehmen.
Diese hat rund 1200km und wäre etwa 600EUR billiger (bisher ohne Verhandlung, genaue Prüfung des Händler würde dann noch erfolgen).Ach ist das schwierig. Vorteil wäre, dass ich den Vorführer direkt haben könnte und dann quasi nächste Woche schon mobil wäre.
-
Daran mußte ich eben auch denken, ist um vieles einfacher.
-
Ich bin gestern hinter unser Eisschoki hergefahren und hab bei der Übergabe von @MiniMal mehrere von hinten gesehen und die RüLis passen einfach perfekt.