Gehört leider zum Los der Gebrauchtwagenkäufer dazu.
Beiträge von 01goeran
-
-
Die Scheinwerfer werden jeweils über zwei Schrauben am Scheinwerfer eingestellt. Wenn man sich die Produktionsvideos vom F56 anschaut, sieht man das auch.
Wichtig ist, dass die Höhe korrekt ist und deswegen find ich den Vergleich mit dem r56 nicht optimal, da dieser schon zu hoch eingestellt sein kann.
-
That's right, once you started the engine, you can leave (far away) with the key, the engine will never stop by itself,
until you stop it by yourself & need to restart it.Richtig, Start/Stop funktioniert da auch nicht, wenn man den Schlüssel nicht in der Nähe hat.
Find ich gut so, denn wenn ich das Auto aus der Garage fahre und dann die Garage zu mach, muss ich ja auch aussteigen und da muss das Auto nicht wieder aus gehen.
-
Aber: Der muss tiefer
Aber sowas von. -
Da das Thema hier in einigen Threads schon mal aufgetaucht ist, mir der Frage ob es normal ist oder nicht, mach ich mal einen eigenen Thread dazu auf, damit man sich austauschen kann.
Woher kommt eigentlich der Beschlag?
Der Scheinwerfer ist kein geschlossenes System, sondern besitzt Öffnungen, damit sich die Luft im Scheinwerfer nicht zu sehr von der Außentemperatur unterscheidet.Da die Öffnungen aber zum Motorraum gehen, ist immer ein gewisser Unterschied vorhanden und damit kann es zum Beschlagen der Scheinwerfer kommen.
So lange ein leichter Nebel auf dem Scheinwerferglas liegt ist dies nicht weiter schlimm und verfliegt nach einer längeren Fahrt mit Licht (bei Halogen schneller als bei anderen Lichtquellen) wieder.
Wenn sich aber richtig Wassertropfen bilden, sollte man sich den Scheinwerfer genauer anschauen.
Hier kann es sein, dass der Scheinwerfer einen Steinschlag abbekommen hat und deswegen vermehrt Feuchtigkeit eintritt, oder aber eine andere Undichtigkeit vorhanden ist. Hier sollte man dann die Werkstatt aufsuchen, denn zuviel Feuchtigkeit im Scheinwerfer kann zu Korrosion der Reflektoren führen:
Also immer mal ein Auge auf die Scheinwerfer und vorallem Nebelscheinwerfer werfen, damit es nicht am Ende so wie beim letzten Bild ausschaut.
-
Die perfekte Position für den unteren Punkt ab Werk einzustellen ist wirklich verdammt schwer, den jeder sitzt anders und braucht eine andere Einstellung.
Auch das was man sieht ist bei vielen sicher unterschiedlich.
Ich selbst find die aktuelle Position im MINI voll ok.
-
Ja klar, bitte sehr:
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/kawasaki/naked/z800/kawasaki-z800-test-6.jpg] -
Sicher nicht, ist eben ein netter Nebeneffekt.
-
Der Sound der Boxter ist wirklich gut. Im Video kommt er aber irgendwie nicht so gut rüber.
Bezüglich Digitalem Tacho, ja da hatte ich bei der Z keine Wahl, die hat nix anderes, aber ich find es nicht schlecht, auch wenn da das Gehäuse besser sein könnte. -
@Freddie B. An den musste ich auch direkt denken, als @Stephan die Kombi erwähnte.