Moin, Laufrichtung hast Du bereits gecheckt?
Ansonsten hab ich bei meinen Sottozero dieses Jahr auch das Gefühl, dass sie vom Fahrgeräusch her präsenter sind als die letzten zwei Jahre.
So ne Art Geräusch wie Du hab ich aber noch nicht gehört.
Moin, Laufrichtung hast Du bereits gecheckt?
Ansonsten hab ich bei meinen Sottozero dieses Jahr auch das Gefühl, dass sie vom Fahrgeräusch her präsenter sind als die letzten zwei Jahre.
So ne Art Geräusch wie Du hab ich aber noch nicht gehört.
Und zwar an der B-Säule Fahrerseite.
Ich hab bei unseren MINIs mit 2,8 vorn und 2,6 hinten (Sommer wie Winter) mit RFT-Bereifung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was für ein Radiosystem hast du? Vielleicht das Harman Kardon?
Wenn ja kann man da per Codierung z.B. das Soundsetting vom 1er BMW einstellen. Damit „rücken“ die Töne näher an Dich ran und ob explizit gewollt, oder nur ein Nebeneffekt, wird der Soundgenerator deutlich präsenter.
So präsent, dass ich nach Umstellung nur noch Green gefahren bin, da es mir zu laut war.
PS: Inzwischen ist bei mir der künstliche Sound desktiviert.
Runflat sind nicht vorgeschrieben. Bei 18“ bekommt man ab Werk nur Runflat, darunter muss man die Option ankreuzen.
Da der MINI kein Notrad hat, muss man ohne Runflat nur ein Pannenset mitführen.
Der MINI hat keine Adaptivlenkung, nur die Änderung durch die Modi, die dann aber bei allen Geschwindigkeit gleich ist.
Welcher Luftdruck war während der Fahrt drauf?
Ist der Druck zu hoch, reagiert der MINI etwas zickig, wie ich bei meinem Clubman feststellen konnte.
Passt der Luftdruck, fährt er sich super.
Glückwunsch Kristina!
Freitag ist ja nicht mehr lang hin.
Allerdings schade das Schokobraun dann nicht mehr ist.
Wie von Dir vermutet ist es reiner Humbug und sorgt nur in der Geldbörse für eine spürbare Veränderung:
https://autorevue.at/autowelt/…ren-benzinsparen-esoterik
Glückwunsch Jerome und viel Spass mit Miss Low Budget!
Wenn der Reifen von Haus aus schon so ne Unwucht mitbringt, gehören die meiner Meinung nach zurück zum Hersteller und Dir kostenlos neue aufgezogen.
Nen Fussball der nicht rund ist, wird ja auch nicht in nem Spiel eingesetzt.
So Reifen haben schliesslich auch Garantie/Gewährleistung.