Selbst noch nicht angewendet, aber am Ende ist das Chrom am Moped nicht anders als am Auto.
Wenn es aber anders zu entfernen geht, würde ich immer andere Mittel nutzen, deswegen der Tipp mit dem Lackreiniger.
Beiträge von 01goeran
-
-
Sicher eines der alten Testfahrzeuge, was immer noch seine Runden dreht. Wahrscheinlich das Konkurrenzfahrzeug zu Peter, sprich der macht die Million eher voll.

-
Lecker Bratwurst gab es bei uns gestern auch, aber die Thüringer ist einfach noch besser.
-
Einmal frisch gewaschen.

-
Die Konfig auf dem Bild schaut wirklich sehr edel aus und wenn der Preis stimmt, steht der sicher nicht lang.
Einzig den Dachhimmel hätte ich anthrazit gewählt, denn dann wirken die Sitze noch besser. -
Sehr schönes Foto, was sehr schön die Wandlungsfähigkeit zeigt.
-
Was schreibst Du den von Uni? Deep Blue ist doch gar kein Unilack.
-
Entfall dritte Sonnenblende aus dem Ablagenpaket, Entfall Chromring an der Handbremse beim Chromline Interieur, Entfall Schwarglänzende Umrandung der Nebelschlussleuchte beim One, Cooper und Cooper D ohne Chromline Exterieur.
-
Gestern beim Waschtag habe ich festgestellt, dass das Salz so seine Spuren an den Chromteilen hinterlassen hat.
Zu sehen ist das durch matte Stellen am Chrom, die mit normalem Autoshampoo und Schwamm nicht zu beseitigen sind.Deswegen hab ich mich eben dran gemacht und die Stellen behandelt.
Meine Mittel der Wahl sind Lackreiniger und AllMetall Polish.
Um das Material zu schonen nutze ich immer erst den Reiniger und hilft der nicht geht es mit der Politur dran.
Also hab ich zuerst den Lackreiniger auf ein Mikrofasertuch gegeben und damit die Chromleiste abgerieben.
Ohne viel Druck liesen sich damit die matten Stellen entfernen und die Leisten erstrahlten wieder in vollem Glanz.Wenn ihr an euren Chromelementen solche mattem Stellen findet, nicht verzagen und einfach mit Lackreiniger beseitigen.
-
Halte ich beim MINI für keine gute Idee, denn der MINI ist ja so ausgelegt, dass das Heck in schnellen Kurven leicht mitkommt und wenn dann hinten breitere Reifen drauf sind, wird das wegbleiben und man wird nicht mehr das MINI-Erlebnis haben.