Sind doch grundsätzlich gute Nachrichten, denn so hört der Spaß nach dem Urlaub nicht auf. ![]()
Beiträge von 01goeran
-
-
Eine ABE gibt es bei Originalteilen in der Regel nicht.
Bezüglich des Kit ohne Endtopf kommt es darauf an, wie die Abnahme der Teile vorgenommen wurde. Wurde das komplette Kit abgenommen und für den Verkauf freigegeben, wird man keine Zulassung ohne Auspuff bekommen, außer man lässt eine Einzelabnahme machen. -
Ansonsten @Freddie B. wie Logan richtig zitiert hat ist derzeit noch offen was alles im Works angezeigt wird und ob das HUD mehr Informationen preisgibt oder nicht.
Unstrittig ist sicher, dass einiges an Werten gemessen wird und man diese zum Beispiel im Geheimmenue einsehen kann (ob Temperatur gleich Öltemp ist?).
-
-
In jedem Fall wird vermutlich 98% der Käufer eine Öltemperaturanzeige nicht interessieren.
Ist nur eine Vermutung, aber früher könnten die Käufer nicht einmal Wasser- und Öltemperatur unterscheidenRichtig, deswegen hat BMW damals beim Modellwechsel vom E46 auf den E90 (3er Baureihe) von 4 auf 2 Rundinstrumente ohne Temperaturanzeige umgeschwenkt und es 6 Jahre so belassen. Aktuell gibt es die Anzeige wieder. Ob aus optischen Gründen, oder wegen der Kunden kann man so genau nicht sagen.
Naja du hast schon Recht, aber schau mal, Abnehmer der S sowie Works Modelle sind doch meist Leute, die sportlich fahren und ich glaube schon das das die Interessieren würde...
Wenn sich Fahrer dieser Modelle in Foren rumtrieben sicher, aber es gibt auch genug, die sich so ein Auto nur kaufen um es zu zeigen. Genau die werden dann nicht darauf achten und das wird auch mit ein Grund dafür sein, warum man bei M-Modellen eine Art Schutz in der Kaltphase eingebaut hat, wo der Motor nicht bis in den Begrenzer gedreht werden kann. -
@Minigreen vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Schaut gar nicht schlecht aus und aus meiner Sicht ist die Verzerrung nur minimal, so dass man es durch aus machen kann, ohne das es nicht gut ausschaut.
-
@Flitzi die Handbremse ist auch etwas, was mir negativ aufgestossen ist. Ich hab mir allerdings in den letzten Tagen die Frage gestellt, wozu ich sie in der manuellen Form benutzen würde. Das Erste was mir einfiel war Spass haben. Der MINI hat ja keinen Heckantrieb, also bekommt man den MINI mit der Handbremse zum ausbrechen. Ansonsten hat die manuelle Variante nur noch den Vorteil, dass man diese auch lösen kann, wenn die Batterie mal runter ist. Sprich Anschieben wäre mit Elektrischer nicht möglich. Nur wie oft kommt das vor?
Wir werden uns wohl daran gewöhnen.
-
Willkommen hier in der Runde und viel Spaß.
Deine Konfiguration liest sich extrem gut und die Farbkombination ist echt klasse.
Wird ein sehr schicker F55 werden.

-
Wird ein sehr schöner Blacky werden.
Bin schon gespannt, was Du berichten wirst, wenn Du ihn hast.
-