Beiträge von 01goeran
-
-
Hi, ich hab den Thread aus den Anleitungen rausgeholt. Wenn wir dann eine haben, sollten wir diese dort plazieren.
-
Auf die Paparazzi ist hier Verlass.

-
Ich mache es anders und tanke nach dem automatischen Abschalten immer noch auf gesamt 45 Liter voll (Dieseltank fasst 44 Liter) - hierzu frage ich über MINI-Connected vorher ab, wieviel noch im Tank ist... Wenn ich gegen 0 Restkilometer tendiere (unter 10), gehen auch fast 45 Liter rein.
Keine schlechte Methode. Damit bekommt man wirklich recht gleichmäßige Ergebnisse hin. -
Zum anderen dient der, aktuell einzige, Telematikdienst der SIM gegenwärtig NUR der "bedarfsorientierten Serviceübermittlung", d.H. der MINI telefoniert nach Hause (zum Autohaus deines Vertrauens) sobald ein Servicetermin notwendig ist. Du musst dann halt selber nicht mehr aktiv werden, da dein MINI alle relevanten Daten rüberfunkt und dich dein Autohaus dann zeitnah kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren
Genau damit hat @pietsprock schon gute Erfahrungen gemacht, da seine beiden Servicetermine genau darüber erfolgt sind.
-
Ich hab eben mal ein bisschen gesucht und die Felge vom ersten Bild gefunden, welche man schon an einigen Erlkönigen gesehen hat, wie hier:
Die Felge gibt es für den 2er Active Tourer und ist unter der Bezeichnung "18" Leichtmetallräder V-Speiche 485" bei BMW zu bestellen.
Sprich der Clubman und der 2er AT werden identische Felgen/Räder bekommen.
Leider habe ich keine weiteren Details zu dieser Felge gefunden, deswegen hab ich mich auf eine 17" beschränkt.
Der Hatch steht auf 7,0 x 17 ET:54.
Der 2er AT hat bei der "Sternspeiche 379" aber 7,5 x 17 ET:43.Also keine identischen Dimensionen.
-
Bisher haben die Modell den gleichen Motor aber je nach Lebenszyklus andere Ausbaustufen erhalten.
-
Dann mal viel Vorfreude und einen guten Start in die Auslieferungswoche.
-
Von vorn schauen sie immer ganz gut aus, aber aus meiner Sicht ist der Killer immer die Seitenansicht.
-
Das Vibrieren sieht man besonders gut am unteren Teil des Wischerblattes auf der Fahrerseite.