Sehr schöne Höhe. Nicht zu tief, aber optisch deutlich besser.
Was sagt der Komfort? Merklich härter, oder kein Unterschied?
Sehr schöne Höhe. Nicht zu tief, aber optisch deutlich besser.
Was sagt der Komfort? Merklich härter, oder kein Unterschied?
Lass Stephan ruhig etwas Zeit. Er hat sicher einiges um die Ohren, antwortet aber zuverlässig.
Na sowas ist aber blöd. Da macht man sich Gedanken und an Ende ist es nur heiße Luft. Schade eigentlich!
Ist nicht nur bei rahmenlosen Scheiben so, deswegen @F55-WW14 kann ich Dich beruhigen, dein MINI ist nicht kaputt.
Das Problem zieht sich bei BMW durch alle Baureihen. Grund dafür ist die Filzdichtung am Fenster, durch welche das Wasser abläuft und in der Tür nach unten seinen Ausgang sucht.
In der Tür sind Folien angebracht, welche verhindern, dass etwas an die Mechanik des Fensters oder der Tür gelangt.
Sprich so lange diese Folien dicht sind, dringt auch nix nach innen.
da das Ganze eine Art geschlossenes System ist, trocknet es darin auch recht schlecht und die Feuchtigkeit hält sich recht lange, weshalb es auch nach Tagen noch zu verschmierten Fenstern kommen kann.
Ich würde es als erstes mit Lackreiniger versuchen. Erreicht man damit keine sichtbaren Veränderungen, kann man sich den Einsatz von Politur schenken und sollte zu einem Lackierer gehen.
Dort sind Mittel vorhanden, die ein Privatkäufer nicht im Handel bekommen kann.
Mit diesen Mittel erreicht dann ein Geschulter mehr als man selbst im Hausgebrauch ausrichten kann.
Damit es nicht in diesem Thread untergeht:
Neuvorstellung und Frage: Gebrauchtwagenkauf MINI Cooper S F56 (Vergleich SD F56)
packe ich die Infos auch hier hin.
Seitens MINI werden Verlängerungspakete für die Gewährleistung angeboten.
Informationen dazu findet ihr hier:
http://www.mini.de/service/for…ungsverlaengerungs-paket/
Danke! Den Rest gibt es heute Abend per Link.
Da die Lacke heute alle auf Wasserbasis sind, sind diese sehr anfällig für Vogelkot.
Wenn man Glück hat ist es nur die Klarlackschicht und man kann es polieren. In der Regel geht es aber schnell tiefer.
Besonders anfällig sind die Autos im Sommer/Herbst, wenn die ersten Früchte reif sind und zum aggressiven Kot noch Fruchtsäure dazu kommt.
Aus diesem Grund steh ich lieber in der Sonne, statt im Schatten, denn wenn der Lack heiß ist, trocknet der Kot schneller und hat kaum Zeit zu wirken.