ich denke mal das sollte auch helfen:
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0284406DE/413741
Achslast vorn/hinten in kg: 870 / 755
ich denke mal das sollte auch helfen:
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0284406DE/413741
Achslast vorn/hinten in kg: 870 / 755
Durch den Antrieb hinten hat der BMW schon rein von den Bauteilen her mehr Gewicht.
Genaue Daten zum Gewicht der Achsen hab ich leider auch noch keine gesehen.
Danke Tanja! ![]()
Die Kleine ist jetzt schon 3 Jahre alt und kommt bald in den Kindergarten.
Sie hat sich in den letzten Jahren echt toll entwickelt und bereitet mir immer noch viel Freude. ![]()
@zettyfour wurde die erste Reparatur noch in der Gewährleistung gemacht? Wenn ja ist das Problem schon mal bekannt bei MINI und das ist gut so.
Damit sollte die folgende Reparatur auf Kulanz gehen.
@Dersupergrobi Kartenstand 03/2018 heisst nicht März 2018.
Es gibt im Jahr in der Regel 4mal ein Update, sprich jedes Quartal ein Update.
Dabei heisst es aber nicht, dass genau im Dezember das Vierte vorliegen muss.
Davon ungeachtet werden jetzt bei den aktuellen Navis die Daten over the air eingespielt, also nicht stressen, Nachteile hat man aus einem älteren Stand nicht wirklich, erst recht nicht, wenn der Unterschied der Daten so gering ist.
Dass das Heck „leicht“ wird ist MINItypisch und wird von vielen geliebt (ich gehör dazu).
Man muss sich daran gewöhnen und dann möchte man das nicht mehr missen.
Im Vergleich zum 1er fehlt dem MINI die Länge des Radstandes und eben etwas mehr Gewicht hinten.
Klingt nach dem hier:
Ruckeln beim Beschleunigen
Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt auch einmal geguckt:
mini-f56-forum.de/attachment/126550/
Hmmm... ohne jetzt groß zu meckern, aber bisschen enttäuschend finde ich es schon, von einem Händler Mitte Januar 2019 einen Wagen mit einer veralteten Software zu übernehmen.
Mein MINI ist Bj. 8/2017 und hat drei Jahre lizenzkostenfreie Updates. So, wie ich die vorangegangenen Beiträge verstanden habe, würde der Freundliche dieses Update lizenz-, aber nicht arbeitskostenfrei aufspielen? Und wenn ich freundlich nachfrage und einen USB-Stick mitbringe, könnte er das Update auf dem Stick mitgeben? 1/2019 ist die aktuelle Version?
Ich hatte unseren Hatch wegen einer Reparatur in der Werkstatt und da hat mich der Meister auf das Update angesprochen. Ich hab ihm daraufhin nen Stick vorbei gebracht (64GB sind notwendig) und dann hab ich ohne Kosten die aktuellste Version erhalten, die derzeit per Stick verteilt wird.
Er tut was er soll, wenn das die Frage ist.
Zielt die Frage mehr darauf ab, ob man es braucht, denn stellen sich folgende Fragen:
- Kannst Du parken?
- Wie oft parkst Du parallel zur Straße?
Bei Beantwortung von Frage 1 mit "ja" und bei 2 mit "so gut wie nie", ist die Antwort "Spielerei".
Hast Du nur das kleine Radio mit zweizeiligem Display?