So weiter ging es nach dem Mittagessen. Stärkung für den Pfleger muss ja sein. ![]()
Nach der intensiven Reinigung kam noch etwas "Grundierung" in Form von Polish drauf, damit auch die richtige Grundlage für das Wachs gelegt ist.
IMG_0858.JPG
Bei dem ist es wichtig es nur dünn aufzutragen und recht zügig mit dem Mikrofasertuch abzuwischen, denn sonst muss man die Reste zu sehr runter polieren.
Danach kam dann das Finish für den Lack in Form von 3 Lagen Wachs.
IMG_0861.JPG
Dabei ist es wichtig es zwischendurch gut antrocknen zu lassen, was das polieren vereinfacht und total easy von der Hand gehen lässt. Ob man nur eine oder mehr Schichten macht ist sicher eine Philosophie Frage. Ich glaube daran, dass es hilft wenn mehr als eine Schicht drauf ist und so komm ich damit gut durchs Jahr.
Hier ein Bild zwischen zwei Wachsschichten
IMG_0862.JPG
Die Zeit zwischen Auftragen und Abtragen kann man gut mit anderen Dingen verbringen. So bringe ich gern die Reifen auf Hochglanz.
Anbei ein Vorher/Nachher:
IMG_0859.JPGIMG_0860.JPG
Nach der dritten Schicht hab ich mich dann den Plastikteilen rund um das Radhaus und die Schweller gekümmert, denn die sehen recht schnell unschön aus:
IMG_0863.JPG
Hier ebenfalls der Vergleich Vorher/Nachher:
IMG_0864.JPGIMG_0865.JPG
Danach wurde das letzte mal poliert und fertig war der Lack.
Danach gab es dann noch eine Reinigung der Scheiben innen wie außen, sowie einmal Staubsaugen und auswischen und nun strahlt er wieder wie am ersten Tag. ![]()
Der Anblick zum Schluss ist immer wieder klasse und lässt den Aufwand schnell vergessen, auch wenn jetzt die Arme etwas schwer sind.