Beiträge von 01goeran

und das mit den Rädern stört mich etwas...

Da bist Du nicht der Einzige. Hier wird MINI aus meiner Sicht nochmal etwas ändern müssen. Sprich stärker ausgestellte Radhäuser, in dem z.B. andere Plastikabdeckungen gefertigt werden.

Damit passen dann auch optisch ansprechende Felgen drauf und man hat mehr Platz zur Felge.

Vorteil, der Works hebt sich dann noch mehr vom Rest ab.

Glaube aber nicht, dass MINI da wirklich was dran ändert wird, außer die Kunden schreien richtig laut.

..., sowie das extrem penible Begutachten nach Abgabe des Fhzg, da könnt ich brechen.

Erstmal schön, dass das Problem jetzt wohl behoben ist.

Das mit der Rückgabe macht da wohl jeder anders. In der NL haben wir einfach das Auto auf den Hof gestellt und angeschaut hat sich das Keiner.

The 2016 MINI Clubman – Everything You Need to Know

[Blockierte Grafik: http://s3.motoringfile.com.s3.…NI-Clubman-1-1024x683.jpg]

MINI is on the eve of beginning pre-production of its most important 2016 model. The completely new 2016 MINI Clubman will re-focus the model on catering to small families with four doors, fives seats and a larger boot (to boot). All told this new Clubman will be the largest MINI by length and width to date. Based on the same UKL platform as the F56, this stretched version will take all the tech and drivetrain that consumers love on the current MINI hatch and combine it with a ton more space and utility in a wagon like silhouette. In many ways this list is the MINI that we at MF wanted the Countryman to be.

Den ganzen Artikel findet ihr hier:
    MotoringFile

Es gibt wieder News zum Hyprid:

Wird wie schon mal von @Fuchser505 gesagt ein wahres Feuerwerk und preislich wird er wohl die 50k beim S noch nicht sprengen.

Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt. Mein Gefühl sagt mir, dass man den Clubman auf keinen Fall vor der Vorstellung bestellen sollte. Das was wir da geboten bekommen, muss man einfach sehen und kann nicht nur nach Liste bestellen, denn am Ende trauert man sicher der einen oder anderen Option hinterher, die man nicht hat, weil man sie so nicht wahrgenommen hat.

Hab eben einen neuen Artikel zum Clubman gefunden und beim überfliegen des Textes bin ich daran hängen geblieben:

Zitat

With the Clubman, MINI will also introduce an optional all digital instrument package that replaces the analog dials in front of the driver.
    Quelle:http://www.motoringfile.com/20…rything-you-need-to-know/

Finde ich persönlich ganz interessant und bin gespannt, wie das anschauen wird und was für Optionen dann vorhanden sind.
    Eventuell gibt es dann ja eine Möglichkeit der Anzeige von Navi-Hinweisen im Tacho.

Der Passat ist im Vergleich zum MINI die Yacht von Abramovicz und der MINI ein Schnellboot.

Platz ist schön wenn man ihn hat und gebrauchen kann, aber 95% der Zeit fährt man ja eh nur Luft und dafür ist das eben nix.

Und in den 5% kann man auch das Dach benutzen, wenn man Dachlatten geordert hat, oder holt sich einen Mietwagen. Dafür hat man dann aber 95% der Zeit Spaß und findet auch noch leichter einen Parkplatz.