Willkommen in der Runde und viel Spaß!
Genügend Anregungen hast Du ja bereits bekommen, da gibt es nix mehr hinzuzufügen.
Beiträge von 01goeran
-
-
PS: Den Ultimate Compound Lackcleaner würde ich eher für ältere etwas abgestumpfte Lacke verwenden.
Abgestumpft oder lang nicht gepflegt trifft es ganz gut.
Ich hab es auch im Keller und hab es genutzt, wenn ich gröbere Kratzer auf dem Lack habe, oder wie am Anfang, als ich meine Sünde mit einer Waschbürste von der Waschbox entfernen mußte.
Sprich wenn die Nachbars Katze mal wieder zu Besuch war, bekommt man damit die Spuren sehr gut weg, ohne den Lack übermäßig zu beanspruchen.Zur jährlichen Reinigung und Pflege reicht aber der Paint Cleaner.
Vom Spray für die Reifen würde ich die Finger lassen. Lieber mit Schwamm oder Lappen auftragen, denn damit schmiert man sich nicht die Felge voll.
-
Grundsätzlich schonmal nix schlimmes, denn wenn vor Auslieferung Schäden bzw. Kratzer festgestellt werden, werden diese nachgebessert, z.B. auch direkt im Werk. Von daher kann es schon sein, dass der Händler davon erstmal nichts weiß.
Da aber festgehalten wird, ob der MINI nach der Kontrolle im Werk eine Extraschleife gedreht hat, lässt sich sowas in Erfahrung bringen und hier sollte der Händler Entgegenkommen zeigen und das in Erfahrung bringen.Unabhängig davon solltet ihr darauf bestehen, dass der Farbschleier entfernt wird, wenn er da nicht hingehört.
-
@Pastis 30 Jahre und 3. MINI Generation könnte ja fast schon wieder passen.
Mal schauen was sonst noch so in Zukunft kommt. -
Nur so aus Interesse. Was sagt bei solchen Belastungen eigentlich die Felge?
Der Abstand zwischen Bremse und Felge ist ja nicht gerade groß, sprich sollte die sich ja auch recht ordentlich erwärmen.
Gerade am Ende der Runde möchte man so ja kaum noch das Auto einfach so abstellen, erst recht nicht mit gezogener Handbremse. -
Perfekt! Sparsam muss nicht zwingend langsam sein.
-
Interessant, dass das Cabrio auch weiterhin noch Wachstum hat, oder es sind noch die, die unbedingt einen der letzten R-Modell wollen.
-
Marketing ist bei MINI echt groß.
Das jetzt schon ein Modell eine eigene Collection bekommt, Wahnsinn. Fehlt nur noch, dass man das im Konfigurator direkt mitbestimmen kann. -
-
Bald heißt diese Woche?