Beiträge von 01goeran

..., sich jedes Testergebnis so zurechtzubiegen und der Presse wahlweise Objektivität und Unobjektivität, wie gerade geschehen, im Tagestakt wechselnd, einzig und allein in Abhängigkeit davon zu unterstellen, wie ein MINI im jeweiligen Bericht bewertet wurde, ebenso wie der Usus, dass negative Berichte wie der der ams meist erst gar nicht hier auftauchen (wenn nicht von meiner Seite).

Wir sind mal wieder an dem Punkt angekommen, wo ich Dich schon einmal gefragt habe, ob Du Dir wirklich sicher bist, ob die Gemeinschaft und Du hier zusammen passen.

Ich persönlich habe da so meine Zweifel, denn Du bist der Einzige, der hier in sehr regelmäßigen Abständen immer wieder die gleiche Leier fährt und allem und jedem unterstellst etwas schön zu reden.

Dies ist mit nicht so. Hier gibt es keine bewußt herbei geführte Filterung von Testberichten. Im Gegenteil darf hier, wie an andere Stelle schon geschrieben alles an Berichten gepostet werden und zwar durch die Community selbst. Wie haben hier nicht den Anspruch eines Nachschlagewerkes über alle Berichte zu erstellen.

Ich bitte Dich deshalb nochmal Unterstellungen zu unterlassen und Phantome wo anders zu suchen.

Danke!

Hallo @F55-WW14 ja klar haben wir die Tour heute gemacht. @Fuchser505 musste ja sein Motorrad in das Winterquartier fahren und es war gut, dass wir gefahren sind, denn das Wetter war perfekt.

Der Anfang war noch etwas bedeckt und frisch, aber unterwegs wurde das Wetter immer besser und am Ende schien die Sonne und versüsste uns die Tour.

Hat richtig Spaß gemacht durch die Landschaft des Vogelsbergs zu fahren.

Kurz vor Schluss haben wir dann auch mal die Motorräder getauscht und ich durfte die BMW von @Fuchser505 ausführen. Der Unterschied ist echt extrem. Die Bremsen der BMW packen echt derb zu, so dass man wirklich sehr feinfühlig am Hebel ziehen muss. Auch die Kupplung ist echt interessant und war für mich verdammt gewöhnungsbedüftig, da es einen Schleifpunkt im eigentlichen Sinne nicht gibt, da sie elektrisch ist.

Rein von der Motorcharakteristik sind die beiden Maschinen wie schwarz und weiss. Ich kann Fuchser nur bestätigen, die BMW hat etwas von einem Diesel. Rau und kernig im Klang mit einem klasse Auspuffsound und einen Antritt aus dem Keller wie ein Diesel.

Richtig warm geworden bin ich mit der Machine auf dem kurzen Stück allerdings nicht.

Beim Umstieg auf meine Z war es ebenfalls total ungewohnt. Ich hatte direkt das Gefühl da fehlt ein Stück Motorrad. :D