Beiträge von 01goeran
-
-
Kann aber erklären, warum es BMW bzw. MINI nicht macht.

-
@Fassbinder nicht andere Länder mit einbeziehen. Wir sind hier in Deutschland, hier zählt der TÜV bzw. die DEKRA und nix anderes. Was die Kunden in Österreich machen dürfen ist was ganz anderes.
Schreib doch einfach mal eine Prüfstelle an und lass Dir die Infos geben. Kann so schwer doch nicht sein.
Fakten können stundenlanges rum diskutieren ersparen.
Mit persönlichen Meinungen führt dieser Thread zu keinem Ergebnis. -
-
-
Alles anzeigen
Also es gibt im MINI Konfigurator bei den Händlern nur eine Möglichkeit: "Modellschriftzugentfall, Code 0320"
was anderes kann ich nicht Ordern als Verkäufer.
Dies bedeutet Entfall" Clubman" und "Motorisierung" - es bleibt nur das MINI Logo links.
Wer was anderes haben möchte muss zwangsläufig mit Modellschriftzug bestellen und selbst entfernen was er weghaben möchte

Das find ich ja doof. Mir wäre folgende Lösung dann lieber:"SA 320: Entfall Schriftzug Motorisierung (z.B. CooperS). Erhalten bleiben: Modellschriftzug (Clubman)."
Sehr schade, dass es da immer noch Unstimmigkeiten in der Beschreibung der Details gibt. -
Das Problem ist das ständige an und aus machen des Motors. Die rasen in der Regel nicht.
-
Danke für die schönen und zahlreichen Bilder @Neuling.
Das mit der Scheibenheizung hat sicher was mit rechts oder Linkslenker zu tun, oder?
-
@Minified
Kannst Du etwas zu den Ausstattungsdetails dieses Clubman bezüglich dieses Themas ein paar Infos liefern:
Was passiert bei Modellschriftzugentfall? -
Ich muss gestehen, dass ich von der Diskussion hier enttäuscht bin.
Wir können das doch besser.
Warum kommt keiner auf die Idee und mal die Hintergründe zu eruieren und da schliesse ich Dich @Fassbinder besonders ein.
Du hast ein Problem mit einem Produkt, warum sich damit nicht auseinander setzen?
Ich stelle mal so in den Raum, dass es Vorschriften gibt, die gewisse Techniken verlangen und deswegen nicht einfach so geändert werden können, weil das Fahrzeug dann eben keine Zulassung mehr hat.
Desweiteren kommt Fortschritt nicht von Stillstand, sondern von Weiterentwicklung. Aus diesem Grund hat BMW seit Jahren schon RPA als Serienausstattung, obwohl es erst kürzlich Pflicht ist.
Da BMW weiter kommen will und Massstäbe mit setzt, hat man sich dazu entschlossen weiter zu gehen und jetzt aktive Systeme eingesetzt.
Das mag man gut finden oder nicht. Letztlich zwingt einen doch keiner das Produkt zu kaufen. Wir können mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag zeigen, dass wir das Produkt, so wie es ist gut finden oder nicht.
Desweiteren muss jedes Fahrzeug diverse Anforderungen erfüllen, damit es überhaupt verkauft werden darf. Wenn ein Hersteller ein Auto vorstellt und eine Zulassung dafür erhält, darf dieser nicht ohne weiteres entsprechende Features ändern und dazu gehört auch die Reifendruckkontrolle.