Ich hab die Liste in folgendem Thread angefangen:
MINI 3. Generation - Bekannte Defekte und Abhilfe
Dort bitte gern weiter sammeln.
Ich hab die Liste in folgendem Thread angefangen:
MINI 3. Generation - Bekannte Defekte und Abhilfe
Dort bitte gern weiter sammeln.
Ich mach dann mal den Anfang:
| User | Symptome | Werkstattmaßnahmen | Bemerkungen | Thread |
| 01goeran | Scheibenwischer quietschen | Schmierung der Welle am Wischer | behoben, ggf. muss nachgeschmiert werden | Wischergummis machen Geräusche |
| 01goeran | Lackabrieb an B-Säule | Tausch der Gummidichtung an der Tür und Anbringung einer Folie | Der Tausch der Dichtung allein bringt noch keine Besserung, aber in Kombination mit der Folie ist kein Abrieb mehr vorhanden | Werkstattaufenthalte und Rückrufaktionen MINI F56 |
| @mini-mary | Sitzheizung lauwarm | Austausch der Heizmatten | behoben | Sammlung Fehler F56 (PUMA Liste) |
| schnitzelfritz | Hupenknopf am Lenkrad mit leichten "Rissen" vom Mini-Zeichen zum Chrom Ring | Tausch der Einheit mit Airbag | behoben | Sammlung Fehler F56 (PUMA Liste) |
| ... | ... | ... | ... | ... |
@Willi Cooper Dein Einsatz ist
.
Wenn wir den Aufwand klein halten können, dann sollten wir das tun. Haben ja alle noch nebenbei andere Verpflichtungen.
Stimmt, da war ja was.
Wenn man Konsequent die Post der Vorgänger fortführt entsteht eine Liste, die vollständig ist und nicht mit viel Aufwand immer wieder editiert werden muss.
Sprich die Führung einer eigenen Tabelle analog Lagerschalen wäre dann auch nicht zwingend notwendig.
Wie man das rausbekommt?
Beim Händler mit der eigenen Fahrgestellnummer nachschauen lassen.
Merken in Richtung H&R unkomfortabler, oder andersrum?
Das Visual hat hinten auch Lautsprecher, deswegen klingt es für mich schon besser.
So richtig Druck bringt aber nur das HK gut rüber.
In normaler Lautstärke nehmen sich Visual und HK nicht viel.
Alles anzeigenHeute stand ich da und der Mini sprang nicht an.
Grund... Forderräder standen in einer Senke und die elektronische Lenkradverriegelung konnte sich nicht lösen.
Musste Muskelkraft helfen, dann lief der Hobel.
Gruz Mitch
Find ich interessant.
Hat er das irgendwie angezeigt?