@Mettsemmel Kontakt getauscht?
Weil wie @rantanplan schrieb ist da nix mit codieren, dass kann man über das Menue machen und wenn es nicht funktioniert, liefert der Kontakt wohl immer noch die Meldung, dass er bzw. die Bremse gewechselt werden wollen und da hilft nur der Austausch von selbigem.
Beiträge von 01goeran
-
-
Glückwunsch an Sterling, auf das ihr noch viele schöne Ausfahrten gemeinsam haben werdet.
-
Hi,
am besten mal beim Händler anfragen.Für mich schaut das so aus als ob der Konfigurator im Netz mal wieder so seine Fehler hat.
Wählt man die Rückfahrkamera will er zusätzlich PDC hinzufügen, da es daran gekoppelt ist.
Hier gibt er einem aber die Auswahl für nur hinten und vorn und hinten. Faktisch muss es die Option PDC nur hinten auch als Sonderausstattung geben, wird aber im Konfigurator nicht angezeigt.
-
@Digo danke das Du Dir die Mühe gemacht hast und die Statistik über die A24 ins richtige Licht gebracht hast.
Statistiken sind gute Mittel um Aussagen zu untermauern, aber sofort für bare Münzen nehmen darf man sie nie, denn der Auftraggeber so einer Statistik bestimmt leider zu oft das Ergebnis mit.
@Logan5 rein vom logischen Verstand heraus betrachtet müsste es durch das Tempolimit weniger Staus geben, aber hast Du nicht auch schon bemerkt, dass das Thema Rechtsfahrgebot bei begrenzten Strecken Abschnitten nicht mehr wirklich für voll genommen wird?
Meine Beobachtung ist es, dass auf begrenzten Abschnitten viel öfter Autos mit Geschwindigkeiten um 100-110km/h überholen und die Geschwindigkeit halten. Auf unbegrenzten Strecke. Würden die Fahrer beim Überholvorgang beschleunigen um schnell wieder die Fahrspur freizugeben, aber eben auf begrenzten Abschnitten nicht.
Die Differenz ist da zwar mit 20-30km/h recht gering, aber es entsteht dieser riesig lange Wurm auf der linken Fahrspur und die Geschwindigkeit sinkt, in Folge wechseln auch die mit 95km/h auf die linke Spur in dem sie anderen in den Sicherheitsabstand fahren und dann beginnt das Lichtspiel der Bremslichter was durch den Wurm wandert und am Ende kommt das Ganze zum
Stehen.Weniger Stockungen auf begrenzten Abschnitten und damit flüssigere Fahrt hab ich leider noch nicht erlebt.
-
Über den Bordcomputer so wie andere Service Intervalle auch, oder geht das bei Dir nicht? Wäre zumindest mein erster Versuch darüber den Service zurück zu setzen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da auf Tempo 100 zu beschleunigen ist total sinnlos.
Aber genau solche "Beschleunigungsorgien" werden bei Einführung eines Tempolimits mehr werden, denn H. aus K. mit seinem gemachten Fahrzeug wird weiter daran rumschrauben und will die Leistung dann auch mal nutzen und wenn es nur das kurze Stück ist und ebenfalls F. aus X. mit seinem serienmäßigen Brabus wird ebenfalls die Leistung abrufen und geht dafür nicht auf die Rennstrecke.
Das sich der Mensch mit anderen messen will, oder zeigen was er erreicht hat, dass werden wir aus den Genen nicht rausbringen.
-
Die Beleuchtung find ich ne witzige Sache, könnte aber etwas arg hell sein, oder?
Durch die Beleuchtung sieht man jetzt aber die "Schaumstoffeinfassung" des LS, da gibt es dann sicher noch ne Anpassung damit das sauberer ausschaut, oder?
Ansonsten würde mich der Sound nach dem fertigen Umbau mal interessieren.
-
Hast Du meinen Beitrag mit Nummer 382 gesehen?
Wie geschrieben ist das Fahrverhalten nicht grundsätzlich anders, es gibt halt durch die andere Höhe weniger Wankbewegungen.
Meine Pebbles lässt sich jetzt sehr sauber und gut beherrschbar durch die Kurven zirkeln.
Rein vom Kurvenverhalten her kann man locker an nem F56 dran bleiben. Was den F56 aber wegziehen lässt ist das weniger an Gewicht was nicht so auf die Achsen drückt.
-
hier der direkte Vergleich. Oben mit Federn unten Serie:
695F0CA6-D091-4885-A7B6-97AF64F7627E.jpeg -
Ich hab Eibach drin und bei mir hat es für eine Tieferlegung von knapp 36mm gesorgt.