Beiträge von danesi
-
-
Ist aber tiefer, oder?
-
Danke, danke. Hättest Du zufällig mal ne volle Seitenansicht? Für 17" ist das schon heftig.

-
Gibt es eine 18"-Felge für den F56, gerne Aftermarket, die man mit einem größeren Querschnitt bereifen kann, als mit dem 40er? Bzw. "darf" man das überhaupt?
Ich muß sagen, ich mag den niederen 40er-Querschnitt optisch nicht so. Ich hätte gern etwas "mehr" an Reifenflanke. Mir ist bewußt, daß das gegen den Mainstream-Gesschmack geht, aber mir ist das einfach zu "dünn". Und dabei spreche ich nur von der Optik. Und zwar die Optik des gesamten Rades.Besonders "unangenehm" (ich weiß das kling hart) finde ich die Radansicht mit der '18" John Cooper Works Circuit Spoke 2-tone'. Die Felgenoptik an sich ist nice, aber die Gesamtrad-Ansicht gefällt mir nicht. Zu wenig Reifen. Außerdem wölbt sich diese Felge auch außen, was den für mich unangenehmen Optikeindruck der dünnen Reifenflanke noch verstärkt. Es sieht für mich aus, als "verschwindet die Flanke hinter der Felge. Und in meiner Geschmackswelt muß es eher umgekehrt sein. Heißt: Bündig mindestens.
Kann das jemand so halbwegs nachempfinden? Ich fürchte eher nein, wollte aber mal fragen.
18er.png18er_2.jpg18er_3.jpg
PS:
Auch finde ich, ein Rad mit (für mich) zu geringem 40er-Querschnitt sieht zu verloren im Radhaus aus. Und tieferlegen möchte ich nicht. Dann lieber gleichne schöne 17er mit 45er-Querschnitt aus dem Aftermarket. -
-
...
Gibt es sowas beim Mini auch, nicht dass ich da eine böse Überraschung in irgendeiner Art und Weise erlebe? Ich habe leider schon gehört, dass es diese coole Armaturenbeleuchtung nicht mehr gibt
....
Was genau gibt es denn da aktuell nicht mehr bei der Armaturenbeleuchtung? Kannst Du das genau(er) beschreiben?
OK. Das meinst Du. Sachen gibt's...
. Sicher Ansichtssache, aber ich persönlich weine dem nicht nach. Blöd natürlich wenn man es gerne hätte. Wie hieß diese SA denn genau seinerzeit? Ich glaube die gab es nur zeitlich vor dem aktuellen 2021er-Facelift. Aber das wissen andere sicher besser als ich. -
Trotz den super Rückmeldungen hier, glaube ich, werde ich auch mit den normalen LEDs glücklich. Irgendwo muß man ja sparen.

Die Rückleuchten sind doch aber in jedem Fall LED, oder? Da ändert sich nichts, egal ob man die SA nimmt oder nicht, richtig? -
... Ein Ablagefach oder ein mechanischer Hebel (beides wurde wohl schon still und heimlich vor einem Jahr geändert) liegt eher an Sparsamkeitsgründen, als an einer Lieferproblematik.
...
Welches Ablagefach und welcher Hebel wurden denn still and heimlich beim Mini geändert?
Danke! -
...
Gibt es sowas beim Mini auch, nicht dass ich da eine böse Überraschung in irgendeiner Art und Weise erlebe? Ich habe leider schon gehört, dass es diese coole Armaturenbeleuchtung nicht mehr gibt
....
Was genau gibt es denn da aktuell nicht mehr bei der Armaturenbeleuchtung? Kannst Du das genau(er) beschreiben?
-
Ich bin immer verwirrt, wenn Du (ohne Kontext) schreibst "Alle anderen UKL1 Modelle". Was sind denn die einen im Vergleich zu den anderen? Du beschreibst welche (=alle anderen) es unter welchen Voraussetzungen bekommen. Was aber sind all die, die es nicht nur unter diesen Voraussetzungen bekommen? Da fehlt der Kontext zum Verstehen. Mir jedenfalls.
Vielleicht hast Du ja eine Quelle für Dein Zitat?Alles anzeigenAlle anderen UKL1 Modelle erhalten nur unter folgender Voraussetzung eine elektronische
Parkbremse:
Automatikgetriebe
+
Aktive Geschwindigkeitsregelung (541)
+
Armauflage vorne (nur beim F55 und F57 notwendig)
+
16“-18“ Leichtmetallräder
das sollte aktuell alles Lieferbar sein, bzw. je nach dem was gerade wirklich gebaut werden kann.
Das war Stand Feb. 2022.
Derzeit ist die SA 541 in der UKL1 nach wie vor nur verfügbar für:
- F56 Cooper SE
- F55/F56/F57 Cooper S
- F56/F57 JCW
Dann schaue ich da mal. Vielleicht wird es dann klarer. Interessiert mich wirklich.
VG