Gibt es eine 18"-Felge für den F56, gerne Aftermarket, die man mit einem größeren Querschnitt bereifen kann, als mit dem 40er? Bzw. "darf" man das überhaupt?
Ich muß sagen, ich mag den niederen 40er-Querschnitt optisch nicht so. Ich hätte gern etwas "mehr" an Reifenflanke. Mir ist bewußt, daß das gegen den Mainstream-Gesschmack geht, aber mir ist das einfach zu "dünn". Und dabei spreche ich nur von der Optik. Und zwar die Optik des gesamten Rades.
Besonders "unangenehm" (ich weiß das kling hart) finde ich die Radansicht mit der '18" John Cooper Works Circuit Spoke 2-tone'. Die Felgenoptik an sich ist nice, aber die Gesamtrad-Ansicht gefällt mir nicht. Zu wenig Reifen. Außerdem wölbt sich diese Felge auch außen, was den für mich unangenehmen Optikeindruck der dünnen Reifenflanke noch verstärkt. Es sieht für mich aus, als "verschwindet die Flanke hinter der Felge. Und in meiner Geschmackswelt muß es eher umgekehrt sein. Heißt: Bündig mindestens.
Kann das jemand so halbwegs nachempfinden? Ich fürchte eher nein, wollte aber mal fragen.
18er.png18er_2.jpg18er_3.jpg
PS:
Auch finde ich, ein Rad mit (für mich) zu geringem 40er-Querschnitt sieht zu verloren im Radhaus aus. Und tieferlegen möchte ich nicht. Dann lieber gleichne schöne 17er mit 45er-Querschnitt aus dem Aftermarket.