Ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo Thema war, im "Chipmangel"-Theread konnte ich es auf die Schnelle nicht entdecken, aber vielleicht ist es ja auch schon hinlänglich bekannt, ... ... : Es scheint wieder ein manuelles Getriebe zu geben.
Im Konfigurator und in der November-Preisliste taucht es wieder auf. Für den Cooper.
Schönen Gruß
Beiträge von danesi
-
-
Habe heute mal auf den Hinweis von Eman die Scheibe runtergefahren und siehe da, dass Geräusch ist weck! Also die Scheibe an der Dichtung erzeugt das Geräusch! Zumindest bei mir!
Bei mir nicht. Bei mir klingt es wie wenn eine dick beschichtete Plastikfolie auf eine andre trifft. So ein Kontaktgeräusch. Schwer zu beschreiben, aber immer präsent.
Und das Armaturenbrett fängt auch schon an. Bei noch nicht mal 1.000 km.
Na ja, ...
-
Bei mir ist es auch eher leise. Wie ein sanftes Kontaktgeräusch, wenn irgendetwas an an etwas anderes drankommt und wieder weggeht, sauschwer mit Worten zu beschreiben, ... aber es nervt... linkes Ohr, gefühlt von der B-Säule, Höhe Gurt"ausgang". Oder von der linken oberen Ecke der Fahrerseitenscheibe. Linke obere heißt : die Seitenscheibe von innen betrachtet, also dort wo die "freie" Ecke der Scheibe ist.
-
...
... statt serienmässig 205 45 r17, die ich jetzt noch auf SR habe. Die Hankook haben höheres Laufgeräusch, und schlechteren Bremsweg trotz Sommerbereifung. Ich bin allerdings nicht sicher ob dies an der schmaleren Bereifung liegt, oder die Reifen von Hankook schlecht sind, ...
...Ich kann auch bestätigen, daß der Hankook sich hart und polternd fährt. Außerdem produziert er so ein dermaßen häßliches Wummern/Dröhen (auch schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten so um die 50-70 km/h) ... das ist echt unschön.
Suche auch gerade nach einem ruhigen Reifen, allerdings in der Originalgröße 205/45 R17 für den F56 S. Idealerweise als Ganzjahresreifen, ist aber kein Muss bei mir. -
Danke. Dann hast Du einen guten Meister. Da würde ich bleiben.
PS:
Hoffentlich kriegen sie es hin! Bei mir gibt es auch das ein oder andere Knack- und Klappergeräusch. Gefühlt am linken Ohr, aus Richtung A- und B-Säule. -
Hat die Werkstatt es denn zugegeben, daß es knackt und knarzt? Oder sich auf Durchzug gestellt und gesagt "ist im Rahmen des Üblichen"?
-
Hallo zusammen,
Ich bitte um ein kurzes Feedback und spreche vorallem die SD-Mini Piloten anMein kleiner ist ein Bj.2014 Cooper-SD (F56), 3-Türer. (Momentan ca. 75t Km auf der Uhr)
-Folgende Feststellung-
Ab ca. 1/4 gas und mehr, höre ich ein durchgehendes zischendes Geräusch... als würde man eine Flasche Sprudelwasser langsam öffnen.
Erst wenn man die "Last" reduziert hört es auf, also beim Schalten oder man nimmt etwas gas wegg.
Es kommt definitiv von vorne, daher gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich aus dem Motorraum kommt.
Die Geschwindigkeit hat keinen Einfluss, egal ob beim Anfahren oder bergauf auf der Autobahn...
Allerdings ist es beim gasgeben im Stand mit Leerlauf nicht wahrzunehmen.Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, auch merke ich keinen Leistungsverlust aber nachdem ich nun mehrere YT-Videos gesehen habe und bei keinem ein
ähnliches Geräusch feststellen konnte, hier die Frage an euch: Hat jemand etwas ähnliches festgestellt, oder hat eine Idee
was die Ursache sein könnte? (Meine Vermutung geht in Richtung Luftführung...)Vielen Dank vorab. -Bleibt gesund-
LGHallo Stevo82 , hallo zusammen.
Darf ich fragen, wie das ausging? Ich habe das Geräusch auch. Es zischt, als wenn sich eine Wasserflasche unter Druck öffnet, oder man früher beim Schnellkochtopf auf den Knopf drückte um Dampf abzulassen. Es klingt nicht gut...
Hörbar im 2.Gang, beim Beschleunigen von ca. 2.000 auf 3.000 Umdrehungen - und auch noch kurz nach dem Gaslupfen. Hörbar auf der Fahrerseite bei offenem Fenster. Gefühlt vom Vorderwagen kommend.Vielen Dank.
PS:
Hier F56 Cooper S, nicht SD. -
Super schönes Auto und die Felgen ...
-
Hat schon jemand analysiert? Juli Preisliste vs. September Preisliste?
-
Ok nun sollte es gehen, sorry, ich war etwas doof
Ne, die Funktion hier ist bescheiden. Ich zum Beispiel würde mir sehr gerne Bilder im großen Originalformat herunterladen um sie besser anschauen zu können. Mach das mal, bei zig Bildern, da kriegt man die Krise. Das geht nur wenn man umständlich Bild für Bild groß aufruft - aber dann kommt man partout nicht wieder zurück in den Viewer um zum nächsten Bild zu navigieren. Hilft nur neu laden und dann biste mal wieder ganz vorne. Und dann: wie war doch gleich die Bild Nummer in der Abfolge wo man gerade war und wieder hinspringen muß um das Ganze von vorne zu wiederholen, ... ein riesiger Aufwand. IMHO.
Davon ab, schönes Auto. Glückwunsch! Macht bestimmt Spaß, der S. Waren denn die Goodyear ab Werk drauf? Nochmals Glückwunsch, die sind ein Traum im Vergleich zu den Hankook-Bretthart-Reifen.
VG