Beiträge von danesi

Habe heute mal auf den Hinweis von Eman die Scheibe runtergefahren und siehe da, dass Geräusch ist weck! Also die Scheibe an der Dichtung erzeugt das Geräusch! Zumindest bei mir!

Bei mir nicht. Bei mir klingt es wie wenn eine dick beschichtete Plastikfolie auf eine andre trifft. So ein Kontaktgeräusch. Schwer zu beschreiben, aber immer präsent.

Und das Armaturenbrett fängt auch schon an. Bei noch nicht mal 1.000 km.

Na ja, ...

Bei mir ist es auch eher leise. Wie ein sanftes Kontaktgeräusch, wenn irgendetwas an an etwas anderes drankommt und wieder weggeht, sauschwer mit Worten zu beschreiben, ... aber es nervt... linkes Ohr, gefühlt von der B-Säule, Höhe Gurt"ausgang". Oder von der linken oberen Ecke der Fahrerseitenscheibe. Linke obere heißt : die Seitenscheibe von innen betrachtet, also dort wo die "freie" Ecke der Scheibe ist.

...
    ... statt serienmässig 205 45 r17, die ich jetzt noch auf SR habe. Die Hankook haben höheres Laufgeräusch, und schlechteren Bremsweg trotz Sommerbereifung. Ich bin allerdings nicht sicher ob dies an der schmaleren Bereifung liegt, oder die Reifen von Hankook schlecht sind, ...
    ...

Ich kann auch bestätigen, daß der Hankook sich hart und polternd fährt. Außerdem produziert er so ein dermaßen häßliches Wummern/Dröhen (auch schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten so um die 50-70 km/h) ... das ist echt unschön.

Suche auch gerade nach einem ruhigen Reifen, allerdings in der Originalgröße 205/45 R17 für den F56 S. Idealerweise als Ganzjahresreifen, ist aber kein Muss bei mir.

Hallo Stevo82 , hallo zusammen.

Darf ich fragen, wie das ausging? Ich habe das Geräusch auch. Es zischt, als wenn sich eine Wasserflasche unter Druck öffnet, oder man früher beim Schnellkochtopf auf den Knopf drückte um Dampf abzulassen. Es klingt nicht gut...

Hörbar im 2.Gang, beim Beschleunigen von ca. 2.000 auf 3.000 Umdrehungen - und auch noch kurz nach dem Gaslupfen. Hörbar auf der Fahrerseite bei offenem Fenster. Gefühlt vom Vorderwagen kommend.

Vielen Dank.

PS:
    Hier F56 Cooper S, nicht SD.

Ok nun sollte es gehen, sorry, ich war etwas doof :(

Ne, die Funktion hier ist bescheiden. Ich zum Beispiel würde mir sehr gerne Bilder im großen Originalformat herunterladen um sie besser anschauen zu können. Mach das mal, bei zig Bildern, da kriegt man die Krise. Das geht nur wenn man umständlich Bild für Bild groß aufruft - aber dann kommt man partout nicht wieder zurück in den Viewer um zum nächsten Bild zu navigieren. Hilft nur neu laden und dann biste mal wieder ganz vorne. Und dann: wie war doch gleich die Bild Nummer in der Abfolge wo man gerade war und wieder hinspringen muß um das Ganze von vorne zu wiederholen, ... ein riesiger Aufwand. IMHO.

Davon ab, schönes Auto. Glückwunsch! Macht bestimmt Spaß, der S. Waren denn die Goodyear ab Werk drauf? Nochmals Glückwunsch, die sind ein Traum im Vergleich zu den Hankook-Bretthart-Reifen.

VG