Beiträge von mobilenavigator

Ich habe dazu noch einmal mit meiner Werkstatt gesprochen und habe nun für kommenden Donnerstag einen Termin. Wie weiter oben erwähnt, werden dabei die folgenden Ersatzteile verbaut:

- Träger Stoßfänger hinten (51124893892)
    - Halter Steckdose (51127349625)
    - Gitter Stoßfänger hinten (51127365090)
    - Gittereinsatz (51127365092)

Den Fremdanbieter-Kabelsatz mit Steckdose (von Jaeger) hat die Werkstatt ebenfalls bereits organisiert und lt. Schätzung werden sich die Einbaukosten (inkl. Teile) wohl zwischen 800 und 1.000 EUR bewegen. Dazu kommt dann natürlich noch der eigentliche Heckträger..

Also, am Freitag weiß ich dann mehr und werde berichten. :D

Grüße
    Bernd

Danke für deine super Infos! Das macht mich ja ein wenig zuversichtlicher, dass ich demnächst auch einen Heckträger an meinen MINI ran bekomme..

Kannst du mir sagen, welchen Kabelsatz du genau verwendet hast? Ich habe bislang nur diesen von AUKUP für den F56 gefunden.

Somit bräuchte ich für meinen Cooper SD (10/2014 ohne PDC) wohl folgende Teile:
    - Träger Stoßfänger hinten (51124893892)
    - Halter Steckdose (51127349625)
    - Gitter Stoßfänger hinten (51127365090)
    - Gittereinsatz (51127365092)
    - und den Fremdanbieter-Kabelsatz mit einer 13-poligen Steckdose

Korrekt?

Noch eine Frage: Wie läuft es bei dir mit den Abdeckungen der Haltebuchsen? Sind das die ursprünglich werksseitig verbauten oder spezielle (die man besser öffnen/schließen kann, war beim R56 wohl so)? Ich habe nämlich ein wenig Bedenken, dass die Plastiknupsies das ständige Rein- und Raus nicht so ohne Weiteres hinnehmen.. ;)
    - Vielleicht kann @SirToby hierzu was sagen?

Danke und viele Grüße
    Bernd

Ich stehe vor dem gleichen Problem:
    Auch ich konnte die Vorrüstung bei meinem SD im August noch nicht bestellen und leider ist der offizielle Nachrüstsatz bis heute noch nicht von BMW freigegeben. :(
    Ich habe heute erst wieder mit meinem Händler telefoniert und es scheitert wohl derzeit noch am Kabelbaum. Alles andere (der Heckträger selbst, die Steckerkupplung, das modifizierte Plastikgitter mit Aussparung samt Abdeckung für selbiges) wäre als Ersatzteil lieferbar.

Ich hoffe, dass sich hier bald was tut.. - Falls jemand von euch diesbezüglich was rausbekommt oder "eigene Lösungen" findet, immer her damit!

Danke und Grüße!

..die Frage ist nur: Wann?

Langsam verliere ich die Geduld mit meinem Visual Boost und dem seit Anfang an immer wieder sporadisch auftretendem Problem, dass mein iPhone manchmal nicht verbunden wird. - Wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe, das blöde Ding manuell neu zu booten, wenn das Problem auftritt..

Meines Erachtens kann man kein Update runterladen, wenn man ein Visual Boost hat. Ich habe (mittels bmwarchiv.de) mal einige VINs von MINIs mit Visual Boost probiert und bei keiner erscheint der Download-Button. Wählt man aber eine VIN von einem MINI mit Navigation Professional, dann klappt's auch mit dem Downloadlink.
    Somit denke ich, dass das heruntergeladene Update (UPD05062.bin) mit dem Visual Boost nicht kompatibel ist.