Beiträge von bricks

Ja, genau. Und mit Glück fließen die Erkenntnisse in neue MINI-Produkte ein.

Das Tolle an solchen Tests ist aus meiner Sicht, dass man als Verbraucher ausnahmsweise direkt (großen) Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann.

Ich teste gerne neue Produkte. Berufsbedingt in erster Linie Software diverser Anbieter oder befreundeter Softwareentwickler. Aber auch sonstige Neuerungen des Alltags machen Spaß, wenn man sie teils noch vor Markteinführung in Händen halten darf: Elektrorasierer, Staubsauger, Lebensmittel, Sonnenschutz. Alles schon getestet, aber hier off-topic. Wer‘s auch mal
    probieren mag, dem gebe ich gerne Tipps per PN.

Also ich bin kurz vorm Aufgeben || Seit Wochen hat niemand mehr zurückgegrüßt ... Das ist einfach nur frustrierend :aufreg: Und passt so gar nicht zu den aufgeschlossenen, freundlichen Erfahrungen dich ich hier mit euch im Forum und bei diversen Treffen IRL machen durfte. Es kommt mir überspitzt gesagt fast so vor, dass außerhalb unserer Foren-Community alle stur und desinteressiert sind ;(

Ich bin nicht vom Fach, aber wenn das an den OBDII angeschlossen würde, geht‘s vielleicht auch ohne die getretenen Pedale? Dumm nur, wenn ein Gang eingelegt wäre. Dann wird‘s ein Totalschaden ... :whistling:

Anwalt & Co. war bei meinem damals gar nicht nötig. Der Hinweis, dass sieben Reparaturversuche ohne Erfolg mehr als genug sind, ich nun Schlüssel und Papiere dortlasse, weil ich den Wagen hiermit zurückgebe, reichte. BMW musste den Fall noch prüfen, denn das durfte der Händler nach eigenem Bekunden nicht entscheiden. Nach ein paar Wochen traf die Überweisung ein. Ende der Geschichte.

Meine Suche begann auch online. Gekauft habe ich letztlich vor Ort. Die Onlinepreise waren nur als erste Einschätzung für mich gedacht und ich führte sie in den Verhandlungen nicht an. Trotzdem bekam ich gleich bei zwei Händlern bessere Konditionen als im Netz. Interessanterweise sogar von einem der mir über ein großes Portal zuvor online vermittelt wurde. Der Preis lag noch einmal 1 % drunter. Und bevor jetzt alle schreiben, klar der kannte dich schon. Nein, die Internetanfrage habe ich unter Pseudonym von einer Wegwerf-E-Mail-Adresse eingeholt. Wie gesagt, die war nur eine Richtschnur ohne Kaufabsicht.