Was ist das in der Mittelarmlehne? Es sieht aus wie ein Lautsprecher? Weiss vielleicht jemand, was es ist? Vielen Dank voraus
Beiträge von Mikkel
-
-
Skipper & Kinslayer, ihr haben recht. Mein Auto hat keine Automatische Notbremse oder adaptives Tempomat. Ja der Regensensor ist ziemlich gross. Das hat mich verwirrt. Ich dachte auch "Tempomat mit Bremsfunktion" war adaptiv. Nun verstehe ich, dass es nicht das selbe ist. Es stört mich nicht die Autobremse und adaptiv Tempomat nicht zu haben. Solch Ausstattung ist für mich nicht entscheidend.
Vielen Dank für das Link!!! Wirklich praktisch. Werde ich später näher untersuchen.
Ob die Automatische Notbremse zum Stillstand bremsen kann, weiss ich nicht. Doch ich habe früher ein Test gesehen, wo manche Autos nicht Stillstand erreichen konnten. Sie wurden erheblich gebremst, aber ohne ganz zu stoppen. Es deutet daran, dass nicht alle Autos fähig sind ganz zu stoppen.
-
Danke an alle für hilfe/Info. Nun weiss ich, dass die automatische Notbremse bis 60 KM/H funktioniert. Ob mein Auto überhaupt diese Ausstattung hat, weiss ich nicht? Ich habe das Paket Z1M Essential, dass hier (Seite 4) zu sehen ist: https://www.mini.dk/media/6446/dk-retail-f55-och-f56.pdf
Wenn nicht, für was wird dann das Kamera in der Frontscheibe benutzt, wundere ich? Oder villeicht ist das, was ich glaubte ein Kamera war, in der Wirklichkeit nur den Regensensor? Schwarz, rund auf der Frontscheibe vor dem Rückblickspiegel. Ich habe das Auto seit anfang April und es gibt noch mehrere Sachen wo ich noch nicht alles überschauen kann
-
Hat alle F56er Automatische Notbremse als serie?
Wie funktioniert die Notbremse? Bis zu welchen Geschwindigkeit? Ich konnte nichts in der Bedienungsanleitung finden. Ich habe eine art Kamera/Laser (?) in der Frontscheibe. Dies ist wohl die Notbremse überwachung? Ist auch zu den Geschwindigkeitsregler (cruise control) verbunden glaube ich. Zumindest sollte den Geschwindigkeitsregler auf meinem 2019er adaptiv sein. Dann braucht es wohl auch eine Überwachungskamera/Laser?
-
Noch ein Bild. Abends leicht dunkel. White Silver Metallic mit schönen "Brexit Heckleuchten"
-
White Silver Metallic mit schwarzem Dach, von oben.
-
Danke für ihre Kommentare. Nun werde ich ein Paar Wochen besonders aufmerksam sein. Es kann aber auch sein, dass ich unerwünscht per Zufall die Fernbedienung bedient habe ohne es zu wissen. Bei den letzten 3 Fahrten, habe ich die Heckklappe kontrolliert. War in Ordnung.
-
Kann es sein, dass die Heckklappe sich selbst öffnet? Also das Schloss, nicht die ganze klappe. Nun habe ich 2 Mal eine Warnmeldung bekommen als ich das Auto anlasse und losfahren will. Heckklappe offen ist die Meldung. Doch ich habe die Heckklappe gar nicht benutzt? Aber als ich es überprüft habe, war sie tatsächlich offen. Ich konnte die Klappe nach oben heben ohne das Schloss erst zu betätigen. Heute nochmals doch diesmal ohne eine Warnmeldung. Per zufall wollte ich die Heckklappe öffnen und sie war schon entriegelt obwohl geschlossen.
Was kann ich tun um dies zu vermeiden? Muss ich zum Händler? Hat andere dieses Problem erlebt?
-
Heute habe ich endlich meinen kleinen bekommen
Bin total happy
Demnächst mal bessere Bilder
Glückwunsch! Sieht gut aus. Ich bin so froh, dass ich White Silver Metallic gewählt habe. Viel Spass mit deinem
-
Habe diese Woche von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Bzw. wechseln lassen.
Nach der Montage:
Auf dem Display kommt der Hinweis auf das Resetten der Reifen.
Reifenreset aktivieren und fahren bis das Display 100% anzeigt. Das war alles.
Hat bei mir zwischen 5 und 10 Minuten gedauert.Danke, gut zu wissen.