Beiträge von Thomas323ti

    Und wir reden hier nur über die Kosteneinsparungen, die wir sehen bzw. im Konfigurator erleben.... als gesparte Extras, Pakete oder eben als Umsatz- und Margenerhöhung mit höherem Preis bzw. Zwangskauf.


    Wir sind ja nicht gezwungen zu kaufen... auch wenn wir es als Infizierte schwer haben, zu widerstehen. Einen Mini oder Ix3 aus China kaufe ich nicht. Schon die X Amiproduktion (Z4 immer noch?) ist schon ein Unding.... Citroën/DS ist teilweise Made in Germany..... geht auch. Also aus Kostensicht....


    Wir werden uns an das Facelift gewöhnen, wenn es dann live herumsteht. Und bis dahin, kann man bestimmt auch ordentlich konfigurieren und bestellen... Augen zu und durch. Technisch (Lahme und fahrdynamisch fragwürdige JCW) und in Sachen Materialqualität war MINI immer recht weit hinten. Hätte man schon seit Jahren nicht mehr kaufen sollen. Nun noch mehr Einheitsbrei wie bei BMW Modellen.....


    but: is ist love ? Yes....


    und eben optisch innen und außen im Vergleich zum Standardmist (inkl. Einser....) einfach weiterhin erfrischend.

    kannst Du bei reifenrechner.at eingeben und rechnen... sollte aber passen.
    Ich habe Montierhilfen. Das sind quasi Metallstifte, die in das Gewinde des Radbolzens geschraubt werden. Eine reicht, zwei sind bei solchen Scheiben ideal. Dann hängt das Rad quasi und rutscht auch nicht von einer normalen Nabe.
    würde aber 10mm nehmen. Solche Dinger ohne Nabe sind mir nichts und wenn schon Spurplatten, dann muss man es auch etwa sehen.... aber eben nicht zu viel....

    10mm sind ja auch nichts.... da kann man mit einer Montierhilfe das Rad gut anbauen. Eintragen ist ja selbst bei den dünnen Scheibchen Pflicht, vermute ich.
    Wegen des Abstandes würde ich mir da bei den Speichen keine Sorgen machen. Das ist, wie geschrieben, beim 231er JCW schon knapp.
    Hast Du die Gewichte innen kleben lassen?

    lustig.... habe nen F60 konfiguriert mit all den Fragen, was da so viele Tausend Euro als Trim kostet und warum ich eine komplett neue Konfiguration starten muss, wenn ich diesen Trim ändern will.


    lustig: ich konnte meiner Meinung nach keinen größeren Tank auswählen (mal abgesehen von dem Schwachsinn kleiner und großer Tank).... aber in der Zusammenfassung stand „x Prozent der Kunden haben Folgendes bestellt: Größerer Kraftstofftank“ hahahaha.... ich schließ allerdings nicht aus, zu blöd zu sein und werde die Preisliste noch mal checken....

    Das automatische Fernlicht habe ich im 2018er F60. Es muss immer neu aktiviert werden am Blinkerhebel. Das hatte ich bei einem G30 ID6 auch, und mir wurde gesagt, das darf nicht automatisch immer aktiviert sein, weil es bspw. bei Nebel dann blenden würde. Bei BMWs mit ID7 ist es dann tatsächlich so, dass es nach einmaliger Aktivierung auch beim nächsten Start wieder an ist! Manchmal ist es doch wieder aus, habe aber noch nicht festgestellt, ob es an meinen Bedienungsfehlern des versehentlichen Drückens liegt.
    Bei BimmerCode habe ich allerdings noch keine Möglichkeit beim F60 gefunden, wo man das einstellen kann.


    Das wäre echt gut, denn das automatische Aufblenden bzw. Ausleuchten der Randbereiche oder in Waldstücken ist sehr, sehr hilfreich. Es ist ein riesengroßer Unterschied, hilft ungemein, und es hat sich noch nie einer beschwert.
    Bin gespannt, wie das beim MINI gelöst ist.

    Probiere doch mal die BimmerLink App zum Fehler auslesen und löschen. Beim F60 habe ich das gemacht, da standen auch Texte bzw. Beschreibungen.


    Man kann teilweise auch der Datenerhebung widersprechen, glaube ich. Beim Service steht dann auch immer, wie viel Prozent im Sportmodus gefahren wurde. Na und? Ist doch nicht verboten und den kalten Motor bis zum Anschlag drehen kann ich auch in Eco.