Wird erst heut Nachmittag gemacht - dann Bildäääääääääääääär
Beiträge von Minimaik
-
-
Wusste gar nicht, dass Kackfässer saubergemacht werden
BTW: so ne JCW-Auspuffanlage wär noch was feines
.... oder so ähnlich
Selten, aber ab und zu muss das auch mal sein
Wenn, dann kommt eine Remus V2 drunter
Aber das hat noch nicht so Priorität, der S mit der Automatik klingt zum Glück eh schon sehr gut
-
Warte noch ein paar Tage...
Dann können die Sommerräder wieder drauf
Da kommen nämlich Peter und Helmut im Bikini und waschen Dein Kackfassich werde gespannt drauf warten
-
Nachdem Sonntag der erste Schnee lag (bei dem ich fahren musste
) und es morgen und die nächsten Tage auch sehr zapfig mit Schneefall werden soll, dachte ich mir - Joa, so langsam könnten sie mal drauf
-
So morgen bekommt eS dann auch endlich mal die frisch gesprühfolierten Winterräder drauf
Werden sicher sich gut aussehen, in Silber hätten sie mir auf dem CooperS überhaupt nicht gefallen.
Foto folgt natürlich
-
Habe es gerade in einem F60 Cooper mit Wireless Charging getestet, leider gibt es keinen Menüpunkt, wo man so eine Warnung einstellen kann... bei BMW geht es, habe ich auch schon mal gesehen.
Vielleicht könnte man es nachträglich codieren, aber ab Werk leider keine Möglichkeit zur Warnmeldung -
Es sollte in Clubman und Countryman funktionieren, die Wireless Charging haben. Ich mache mich mal schlau
-
Meiner ist auch vorgestern gekommen, ganz langweilig wegen fehlender Namensgebung mit "CooperS"
Hatte kurz überlegt "Kackfass" draufschreiben zu lassen - ich hätte es machen sollen
-
-
Auch wenn ich selbst keinen Clubman fahre, muss ich mich hier auch mal einmischen.
Es gab mal einen witzigen Verbrauchstest zwischen einem BMW M3 und einem Toyota Prius.
Der M3 fuhr voraus, der Prius hinterher. M3 mit Viertel/Halbgas, ganz gemütlich gefahren, den Prius musste man fast auf Anschlag fahren um dem BMW hinterher zu kommen.
Was war das Ergebnis? Der Prius hat auf der Vergleichsfahrt fast einen Liter mehr verbraucht als der M3.Wie schon mal erwähnt wurde, man muss ein Fahrzeug mit 136PS ganz anders fordern als einen großen 3L Diesel mit 258PS, der vor Kraft zur so strotzt, um auf dieselben Fahrleistungen zu kommen. Da macht es leider wenig Sinn, einfach zu schlussfolgern "kleiner Motor -> wenig Verbraucht, großer Motor -> hoher Verbrauch"
Wenn ich einen 136PS Benziner so fahren möchte wie einen 258PS Diesel, MUSS ich zwangsläufig mehr aufs Gas treten und natürlich verbraucht er dann dementsprechend mehr, da dem kleinen Motor viel mehr Leistung abgefordert werden muss.
Also einfach weiter beobachten und eventuell den Gasfuß etwas zurückstecken. Dann kann man mit dem Cooper wirklich super sparsam fahren.