Hoppla, voll falsch, Moment ![]()
Beiträge von Minimaik
-
-
Sophie glücklich, Maik glücklich, neu verliebt

HAMMER!! Die Pirellis fahren sich wie auf Schienen, die 18" Cone Spoke Aspen White sehen brutal klasse aus, alles voll voll voll toll toll toll

Die einzigen zwei kleinen Haken: Sophie muss flachgelegt werden
und die ET der MINI Felgen ist eben nicht so der Wahnsinn... Aber Spurplatten mag ich nicht fahren. -
Sooo, endlich Gewissheit:
- MINI-Modell: F56 Cooper
- Auslieferung: 02.12.2014
- Reifenhersteller: Pirelli
- Reifentyp: P7 Cinturato RFT
- Dimension: 205/40 R18 86W
- DOT: 3514 -
Interessante Cooper-Eindrücke von euch! Ich bin mit der Kleinen immer noch total zufrieden. Klar, mehr Leistung geht immer. Mit 160PS würde er wohl Rennen wie Hölle, aber momentan ist das schon ok so.
Sooooo, vor allem @Minimax, nun zu meinen 18" Sommerrädern:
Kurz: geil geil geil!!
Es sind Pirelli P7 Cinturato montiert. In Kurven (trotz brandneuem Reifen) schon wesentlich besser und nicht mehr so schmierig und untersteuernd wie mit den Dunlop Winterrädern.
Aber: 18" RFT plus Sportfahrwerk werk = ziemlich hart! Bin extra über Gullideckel und Unebenheiten gefahren, um es genau zu testen. Nochmal deutlich härter wie mit den 17" RFT, vor allem auf kurzen Schlägen.
Aber wisst ihr was? Ich finds geil! Der MINI fühlt sich nun wieder viel mehr nach MINI an wie mit den Winterrädern, bin vollends begeistert!
-
Sparwunder Oo hab gerade wieder 6,3L drauf... Blöde spaßige Landstraßen

-
So denke ich es mir auch

Lila kann man beim Lichtpaket ja sowieso einstellen.
-
-
Lackieren sollte keinerlei Probleme darstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Teil Sollbruchstellen hat, die durch eine Folie behindert werden könnten. Vielleicht durch eine Mail an die Kundenbetreuung herauszufinden?

-
@Channa_bavaricus hast im Winter doch auch die Loop Spokes, erzähl doch mal

-
Auf dem R53 hatte ich zuletzt Conti Sport Contact 3 und war mit denen sehr zufrieden! Guter Allrounder, trocken sowohl als nass, Verschleiß in Ordnung. Bei ATU allerdings auch 135€ pro Reifen