Definitiv nicht, hab heute einen F54 mit Halogen gesehen und da war keinerlei Strucktur auf den Rückleuchten zu erkennen.
Beiträge von Minimaik
-
-
Mist, also hilft wohl nix

-
Oh stimmt, an die muss ich morgen mal denken, danke Oli!
Leider hat es sich befürwortet, es ist ein Marderbiss. Kabel der Lambdasonde durchgefressen. Aber immerhin wird Sophie morgen fertig... Trotzdem besch****

-
-
Ich bin mit meinem Cooper nun nach knapp 6 Monaten höchst zufrieden! Mit 136PS ist er mehr als ausreichend motorisiert, der Klang des 3-Zylinders ist Spitze und auch der Auspuffsound ist super
Leistung in jeder erdenklichen Lage, manchmal eben 1-2 Gänge runterschalten, aber Dank Turbo geht immer was! -
In der MINI Smile Teilkasko ist es mit drin, ja... Trotzdem wird mir dann der Leihwagen nicht gezahlt, der sonst im Garantiefall mit drin wäre
und 150€ SB eben. -
Danke Martin

Tolle Wurst, von morgen bis Montag ist das MTO... Hoffentlich kann ich mit Sophie hinfahren und muss nicht mitgenommen werden

-
Eben durfte ich, als kleine Aufmunterung, den neuen F56 JCW eine halbe Stunde lang fahren.
Vorweg: ich kann keinen ausführlichen Bericht aufgrund einer halben Stunde verfassen, aber hier ein paar Eindrücke:
Kurz und schmerzlos: brutal! Der Works schiebt mit so einer Vehemenz voran, das habe ich bei noch keinem Kleinwagen erlebt. 231PS sind völlig übermotorisiert, aber es ist nur noch geil!
Der Sound ist ebenfalls Spitze. Da kann jeder serienmäßige Cooper S einpacken, von dessen Sound, auch im Sportmodus, ich immer noch extrem enttäuscht bin.
Das Knallen und Schießen des JCW Auspuffs ist einfach nur der Hammer. Man muss ihn leider immer ziemlich hoch drehen, damit da etwas hinten raus kommt, aber macht ja nix. 2. Gang bei 60 km/h und los geht's
alles natürlich im Sport Mode, was anderes bin ich in der halben Stunde gar nicht gefahren.Was der Works für ein Fahrwerk hatte, kann ich gar nicht sagen. Da aber sonst alles an Ausstattung drin war, gehe ich von dem verstellbaren Fahrwerk aus. Im Sport Mode schön hart, gefühlt härter wie mein Cooper mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 18" RFT. Der Works ebenfalls 18" RFT.
Kurz zum Interieur: die Leder/Dinamica Sitze sind sehr sehr bequem und sehen spitzenmäßig aus. Wobei mich da auch die Works-Sitze in Stoff/Dinamica interessieren würden.
Fazit: ich muss das haben

-
Leider war das Lämpchen heute nicht aus. Auch nicht nach einer Fahrt im Sport Mode, wo ich den Cooper nicht geschont habe.
Der MINI ist jetzt in der Werkstatt, bekomme heute Nachmittag Bescheid. Leider gibt es Marderspuren im Motorraum... Schaumer mal

-
Wollte nur mitteilen, dass viele "!!!" sich immer so aggressiv lesen, bin schon wieder ruhig