Es ist tatsächlich schon soweit, die viertel Million an Beiträgen ist geknackt!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben
auf das es in Zukunft friedlich und voller Spaß weitergeht!
Liebe Grüße an alle,
das Team
Es ist tatsächlich schon soweit, die viertel Million an Beiträgen ist geknackt!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben
auf das es in Zukunft friedlich und voller Spaß weitergeht!
Liebe Grüße an alle,
das Team
@Applementalist genau deswegen ![]()
@Sepperl1968 so a scheena Clubman
optisch total mein Geschmack!
Meine Kleine war heute mal wieder in der Werkstatt wegen der Technischen Aktion "Abdeckung Hochdruckpumpe tauschen". Zudem habe ich gebeten, sich die Scheibenwischer-Quietsch-Problematik anzuschauen.
Und was war natürlich? Der Klassiker - Vorführeffekt: Madame gibt keinen Ton von sich.
Auf gut Glück wurden vorerst die Wischerblätter getauscht, da man mir nicht so recht glauben wollte, dass der Quietschton von den Wischergelenken kommt.
Prompt heute Abend ging das Gequietsche natürlich wieder los. Also angehalten - Wischerarm aufgestellt - Wischer an um ein Video davon zu machen: Quietschen weg ![]()
Ich werde in den nächsten Tagen nochmals verstärkt drauf achten und probieren, es aufzunehmen. Dann geht es wieder in die Werkstatt und es wird an BMW weitergegeben, dass das Problem nicht von den Blättern kommt, welche ich dann hoffentlich nicht mehr zahlen muss ![]()
Neue Türgummis wegen des Türgummigate wurden auch bestellt und werden voraussichtlich nächsten Donnerstag samt der Schutzfolie verbaut ![]()
Der in White Silver mit blauen Elementen sieht wirklich unfassbar klasse aus ![]()
Auch schick
wobei ich ein schwarzes Dach fast bevorzuge...
Vor dem Tanken sagte er Edit: 50km Reichweite, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
Das heißt aber: Von den 40l sind nur 38l nutzbar beim Cooper, wegen des Ausdehnungsspielraums.
Stimmt das mit Euren Beobachtungen überein?
Habe ein einziges mal knapp 39L laut Zapfsäule reinbekommen, das war aber auch kurz vor knapp
im Normalfall sind es bei ~50km Restreichweite aber ca. 37-38 Liter.
Dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt ![]()
Vielleicht ist es für mich auch normal, weil es jetzt mein 3. MINI ist (Classic, R53, F56). Aber wie gesagt, bei weit höherpreisigen Fahrzeugen kommt es mir genau so vor.
Einen Countryman wird es 100%ig geben, fahren ja genug Erlkönige rum ![]()
In Sachen Paceman wäre ich mir echt unsicher, weil der R61 ein absoluter Flop war. Denke nicht, dass man diesen Fehler nochmals begeht, gleichzeitig aber viele Kleinigkeiten aus der bisherigen F-Baureihe streicht um Kosten zu sparen... ![]()