Beiträge von Mick

    Moin, kürze Frage.
    Kann man den Ladeluftkühler vom JCW in den Cooper S einbauen? Klar sind Umbaumaßnahmen der Front nötig, aber sind die mit der S Front zu realisieren?

    Ich möchte den S Look beibehalten.

    Gruß Michael

    Moin Zusammen,
    Ich habe den Bastuck Endtopf plus originalen Vorschalldämpfer jetzt seit 5 Monate unter.
    Ich muss sagen er klingt gut. Dumpf und kernig im Leerlauf, beim beschleunigen schönes Kering und auf der Bahn im Innenraum nicht nervtötend.
    Keine Frage, der Klappenauspuff ist aufdringlicher und macht Spaß Ihn zu fahren. Mein Mini steht in der Tiefgarage und mit Klappenpott (geschlossen) hat jeder mitbekommen das ich mich um 6 Uhr auf den Weg mache.
    Die bei eBay angebotene Anlage hat kein Vorschalldämpfer, was aber das Gutachten vorgibt.
    Wie klingt der ohne Vorschalldämpfer?

    Moin, jo das habe ich mir fast gedacht.
    Bei den Neuen Kisten kann man nix austauschen ohne dem System/Computer zu sagen "wunder dich nicht, dat ist neu mit neuen Werten"
    Mist, jetzt brauche ich von Eventuri eine neue Sensoraufnahme mit "Rohr", für VFL.
    Und das bekommt man nur Eventuri direkt, so CFD.

    Die Antwort, von mir selber an euch.
    Falls es einen Interessiert.
    NEIN, es passt nicht. Die Stecker sind unterschiedlich.
    Das habe ich aber erst raus gefunden, nach dem ich ein Sensor NFL besorgt habe.

    Moin, zusammen.
    Kurze Frage, kann man ohne Probleme den Luftmassensensor von VFL auf NFL tauschen.
    Hintergrund, ist der Einbau einer Eventuri Ansaugung aus einem 2017er Cooper S, in ein 2015er Cooper S.
    Die Aufnahmen der Sensoren sind unterschiedlich.


    Gruß Mick

    Moin Zusammen,
    ich bin gerade dabei die Ansaugtrakt zu verändern.
    Grundgerüst bis jetzt:

    • zur Zeit einen Bastuck Endschalldämpfer. Der wird aber gegen ein Hexagon Klappenanlage von Maxi-Tuner getauscht sobald ich und Herr Schmidt einen Termin finden.
    • JB4
    • Eventuri Ansaugung

    Genau zur Eventuri habe ich eine Frage. Die Eventuri hat die Luftmassenmesser - Aufnahme vom Nach-Facelift Mini Cooper S.
    Ich haben den breiten Sensor, der passt aber nicht die schmale Aufnahme.
    Frage, kann ich den neue Schmalen gegen den alten Breiten tauschen?


    Danke schon mal vorab für eure Info.
    Bilder vom Ganzen werde ich, wenn fertig einstellen.


    Allen ein erholsames, nicht ganz so warmes Wochenende.