Beiträge von Mick

    Moin, was möchtest Du inclusive Versand nach Hannover haben. Ich fahre zwar am 13.07 nach Heiligenhafen, aber glaube dat ein bisschen am Ziel vorbei. Problem, dann passt das Gepäck für 2 mit 10 Tage Aufenthalt nix mehr rein.
    Gruß Michael

    was ich vergessen habe, den Hexagon werde ich behalten.
    Ich will nur ohne Stress in den Urlaub fahren und wenn ich wieder Zeit habe, ab zum Maxi Tuner und Eintragen lassen.
    Wie klingt eigentlich der Bastuck.

    Moin Zusammen, ich hab Da mal ne Frage.
    Ich habe, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, eine komplette Hexagon Auspuffanlage vom Maxi Tuner. Gebraucht bekommen, super Zustand.
    Unter gebaut, Termin gemacht und was ist passiert. CORONA. Termin gecancelt. Da ich aus Hannover komme, ist nix mit Hotel oder Eintragung. Ist auch alles OK, hat ja auch seine Berechtigung.
    Ich fahre seit dem mit einen nicht eingetragenen Auspuff herum.
    Vorweg, der Klang ist Geil. Mein S steht in der Tiefgarage, und egal ob offene oder geschlossene Klappe, dat hört sich jut an.
    Aber weiter im Text.
    Neuer Termin bei Herrn Schmidt gemacht, in der Woche in dem es auch in den Urlaub geht.
    Sonntag hin, Montag die Eintragung, Donnerstag ab an die Ostsee, Heiligenhafen.
    Leider habe ich eine Bauabnahme Montag/Dienstag in Cuxhaven in Auftrag bekommen. Nix mit Eintragung.
    Ich brauche jetzt eine komplette Auspuffanlage um in den Urlaub sicher fahren zu können.
    Einen Endtopf habe ich schon, Bastuck, 90mm, schräge Endrohre, 1500km gelaufen. EG-Gutachten.
    Hat jemand Erfahrungen mit Bastuck.
    Und ich brauche den Vorschalldämpfer mit 70mm Rohr.
    Haben wir einen Teilehändler hier, der den Vorschalldämpfer vertreibt.
    Danke schon mal Vorab.

    Moin, Danke für die Info.
    Das könnte natürlich auch sein.
    Ich mache mal die Heckablage wech, und schau mal ob die LED am Stecker nach einer gewissen Zeit noch leuchtet.


    Ich berichte. :thumbsup:

    Moin Zusammen,
    wie ich schon in anderen Beiträge geschrieben habe, bin ich gerade dabei mein Cooper S ein bisschen zu verändern.
    Der Vorbesitzer hat schon durch Folierung, Blau-Matte Akzente gesetzt, was mir auch gefällt.
    Aber die Qualität ist nicht so dolle, Lufteinlass in der Front aus Folie ist nicht der Hit.
    Ich werde diese und andere Teile lieber lackieren.
    Bis habe ich mir ein Klappenauspuff Hexagon von MaxiTuner und eine JB4 Box gegönnt.
    Alles Gebraucht, denn mann sollte allen eine Zweite Chance geben und nicht gleich wegschmeißen.
    Für die Eintragung bei Maxi Tuner hatte ich auch schon einen Termin und der Pott war auch schon eingebaut.
    Aber leider ist, aus aktuellen Anlass, der Termin gecancelt worden.
    Ich hoffe das ich den Pott auch noch eingetragen bekommen nach dieser "kranken Zeit", das alle Gesund bleiben und das die Wirtschaft/Werkstätten überleben.
    Aber jetzt zu meiner Frage.
    Die Ansteuerung der Klappe wird im Falle von Maxi Tuner über die 12v Steckdose im Kofferraum mit Strom versorgt.
    Diese ist aber auf Dauerplus und somit immer unter Strom.
    Ist das bei euch auch?
    Nach der Eintragung würde ich die Steuereinheit rechts hinter der Serviceklappe für die Rückleuchten verstecken und mit separaten Strom versorgen.


    Wie hab Ihr das gemacht.


    IMG_8064.jpg

    Super, Danke.
    schaue ich gleich rein.
    Interessant, was da alles aufgeführt ist.
    Leider ist keine Rep. Anleitung hinterlegt, nur ein ISTA-Pfad.
    Wenn ich mich noch an meine alte E30 Zeit erinnere, war das anders aufgebaut, mit Lösungsvorschlag.
    Kommt man an ISTA irgend wo ran?

    Moin Zusammen,
    Kurze Frage.
    Ich suche Wartungspläne bzw. Pflegeplan für unseren Mini.
    Hintergrund ist das mein Panoramadach langsamer und lauer bewegt, als das im Clubman meiner Frau.
    Beim Service beim Freundlichen wird dieser Punkt auch abgearbeitet.
    Was passiert da, was wird gereinigt, geschmiert und wenn ja womit?
    Ich habe hier nix gefunden oder habe ich Tomaten auf den Augen.
    Und wie immer,
    Gesund bleiben
    Gruß Michael