Beiträge von minimax666

Das war sicher eine gute Entscheidung.

Ich hatte komplett vergessen wie schwer schwarz zu pflegen ist, da ich diese Farbe die letzten 15 Jahre "vermieden" habe.

Jetzt ist der Lack von meinem Turnschuh ja schon 20 Jahre alt und trotzdem macht mich die "verhaltene" ;) Lackpflege irre.

Die E-Autos werden zur Konkurrenz, da MINI selber auch in diesem Segment aufgestellt ist. Auch hier sind die MINI'S fahr dynamisch weit vorne und wer mit der Reichweite auskommt, hat ein geiles Auto.

Aus dem Verbrennersegment ist der MX5 für mich eine schöne Alternative für den F 57.

Aus Effizienzgründen sind die Tesla's im Moment noch unschlagbar und die Meinung zum Charger-Netz und der Software teile ich ohne wenn und aber.

Auch mich stören die "nüchternen" Innenräume in vielen E-Autos nicht. Mit dem Wechsel des Antriebs haben einige Hersteller da auch umgestellt. Mir persönlich gefällt bei Tesla der riesige Bildschirm in der Mitte nicht, aber das ist eine rein persönliche Meinung.

Ich bin ja immer bekennender Schnellfahrer gewesen und habe auch nach fast 50 Jahren immer noch Spaß an der flotteren Art der mobilen Fortbewegung.

Nach dem ersten Golf I GTI war der MINI mein zweites Highlight, obwohl es in der Zwischenzeit einige PS-Stärkere Fahrzeuge gab.

Wenn ich jetzt einmal den GTI (1977) und den MINI (2017) vergleiche ist schnell nicht gleichschnell.

In diesen 40 Jahren haben sich Beschleunigung und Spitzentempo extrem verschoben. Heute ist es viel gefährlicher mit den schnellen Autos auch schnell zu fahren.

Betrug der Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit zwischen einem GTI und einem Käfer damals noch ca. 50 km/h, liegt er heute bei 100 km/h. Die Zeiten in denen z.B. 180 km/h erreicht werden sind enorm gestiegen. Hinzu kommt eine große Fahrzeugdichte auf den Straßen.

In seiner Klasse macht mir der MINI immer noch den größten Spaß. Als Alternative, unter Berücksichtigung der aktuellen Situation, finde ich ein E-Auto angenessen.

Meine Probefahrt mit dem ID3 hat mir gezeigt, dieser reicht mir in Sachen Transport, Komfort, Reichweite und Leistung völlig aus. Mit grünem Strom betrieben kommen noch günstige Kosten und ein gutes/besseres Gewissen für den Lebensraum unserer Kinder hinzu.

Wobei ich den ID3 hier als Platzhalter für viele ähnlich konzipierte E-Autos anderer Marken ansehe.

Die Preise in 2020 waren aufgrund der Pandemie und des vorübergehenden "wirtschaftlichen Stillstands" schon eine Ausnahme.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir vorher zu "Spitzenzeiten" auch schon > 1,50 für den Liter E5 gezahlt haben.

Damit haben wir aktuell lediglich die aktuelle "Ökoabgabe" on top.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die aktuelle Preissituation auch nicht toll. Aber bereits 1982 habe ich in Südtirol für die Tankfüllung meines 5-Zylinder AUDI 80 Quattro 140 DM gezahlt. Die Kiste hat zwischen 11 und 14 l/100 km verfeuert und mein Einkommen :/ (vieeel weniger :0016:).