Habe gerade E 10 für 1,489 € getankt.
Da jetzt, entgegen der vorherigen Finanzplanung, noch Geld übrig geblieben ist, habe ich auf dem Rückweg vom Biometzger noch zwei Steaks mitgebracht.
Der Salat ist jetzt nur noch Beilage ![]()
Habe gerade E 10 für 1,489 € getankt.
Da jetzt, entgegen der vorherigen Finanzplanung, noch Geld übrig geblieben ist, habe ich auf dem Rückweg vom Biometzger noch zwei Steaks mitgebracht.
Der Salat ist jetzt nur noch Beilage ![]()
Da hast du die "Bande" auf deiner schnellen Runde aber ordentlich durcheinander gewirbelt ![]()
Eine Steigerung der Energiepreise für die E-Mobilität von 70 % ist allein aus den exorbitanten Preiserhöhungen der Ladesäulenbetreiber errechnet. Diese legen die Kosten der Errichtung der Infrastruktur - für eine schnelle Amortisierung - sehr hoch an.
Wenn ich nur zu Hause laden kann, gab es für den Strom nur eine geringe Erhöhung im mittleren einstelligen Prozentbereich.
Bei ruhiger Fahrweise und einem Verbrauch von 18 kW/h, kosten 100 km (bei einem Strompreis von 0,30 € für die kW/h) gerade einmal 5,40 €. Dem gegenüber kostet der Verbrenner (bei einem Verbrauch von 6 l/100 km) derzeit ~ 9,30 €.
Selbst zwei Urlaub - mit höheren Kosten für das Laden an externen Säulen - eingerechnet, ergeben immer noch eine gute Kostenbilanz.
Nutzer von öffentlichen Ladesäulen haben im Moment leider die A....karte.
Aktuell 167,9 für E5. An einer preiswerten Tankstelle ![]()
Schöne finde ich es zu wissen, dass jemand sein Leben "gelebt" und genossen hat.
Mein Beileid Jerome.
Es ist immer schwer eine/n Freund*in zu verlieren. Ganz besonders wenn sie/er mitten aus dem Leben gerissen wird.
Das ist eine Superidee. Ich verstehe nicht warum viele Hersteller das nicht ab Werk anbieten.
Denke mal so in Richtung zwei Euro
.
Aber der ÖPNV am See soll auch gut sein ![]()