Beiträge von minimax666

    Das ist nach dem Desaster mit unserem T-roc das Beste daran.


    Obwohl ich zur Ehrenrettung des VW-Konzerns sagen, die Software des Leon lief 17 Mpnate - bis zu einem Update im November- störungsfrei. Seit November funktionierte die Schildererkennung dann plötzlich nicht mehr so richtig und kam zu kleineren Systemabstürzen.

    So langsam gewöhnen sich der Xaver und der Max aneinander.


    Gegenüber dem Leon fährt wie ein "schwereres und stabileres" Auto. Dafür säuft er ;), was bei einem Bayern ja vorkommen sollen. Mit ähnlichem Fahrprofil ca. 2,5 Liter mehr. Das sind gut 30% mehr.


    Die Suche nach einer günstigen und eintragungsfähigen Leistungssteigerung kann ich wohl aufgeben. Maxi-Tuner bietet für den F31 nichts an. Schnitzer ist nicht gerade preiswert. Da warte ich noch auf die Antwort. Die Fa. Bergmann (bei Köln) will ich mal besuchen. Ob SuperPlus eine Option ist für + 50 Nm???


    Fahren tut Xaver aber sehr gut. Wir mögen uns. Darauf heute einen Bärwurz. Prost

    Danke dir für das Kompliment und die Tipps.


    Die Felgenfarbe ist aber nur - banal - BMW Seriensilber. Waren ein Schnäppchen und fürn Winter sind sie okay.


    Der Preis bei Schnitzer ist schon eine Ansage. Ich hatte im Mini die DTE-Box. Er lief sehr gut, in der Höchstgeschwindigkeit bis in den Begrenzer des S, aber das Drehmoment fiel bei ca. 1.500 U/min zu kräftig über Vorderachse her und danach blieb es gleichmäßig bis ca. 4.000 U/min auf diesem Niveau. Ich fand die Abstimmung nicht optimal. Kraft hatte er (für mich) genug.


    Ein linearer Anstieg des Drehmoments ab 1.200 bis zur Spitze bei ca. 2.000 U/min wäre mein Ziel. Das Spitzentempo interessiert mich nicht.

    Ich danke euch für die guten Wünsche.


    Jetzt habe ich aber schon eine Frage. Ich möchte das Drehmoment und die Leistung mit Chiptuning ein wenig (ca. 50Nm und + 30PS) erhöhen lassen.


    Hierbei soll beides linear ansteigen. Also keinen Drehmomentberg von 1500- 1800 U/min, der dann bei 4000 zu langsam wieder einbricht.


    Alles muss eintragungsfähig und mit Super 95 fahrbar sein. Die Leistungssteigerung ist kein muss, aber Spaß daran hätte ich schon :).


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann.

    Der E-Motor animiert aber auch dazu. Deshalb wäre bei mir die Anschaffung eines Tesla auch das Ende des Familienfriedens unterwegs ;).


    Wie schon oft geschrieben fehlt mir da die Disziplin :thumbsup:.