Beiträge von minimax666
-
-
Bei den E-Autos werden genauso wie beim Verbrenner die technischen Innovationen und das machbare beworben 6nd verkauft.
Beim Spring wäre mir die Reichweite zu gering. Ein Kumpel hat ihn bevor er den Kona gekauft hat gefahren und war von 100% bis 10% Akku 90 km unterwegs. Für den es reicht ist er er ein preiswertes Gefährt.
Wur haben gestern ein Leasingangebot für einen E-Kona bekommen das wir wohl heute unterschreiben werden. Das Auto ist Ende März (verbindlich) bei uns und (für uns) eine gute Lösung im Alltag und Urlaub.
-
Das jemand sich OT in einem Bereich meldet kommt überall vor. Man sollte es dann aber dabei belassen und dann außer vielleicht dem Hinweis
nicht weiter darauf reagieren.Außerdem glaube ich, dass es sowohl in der Elektro- aber auch der Verbrenner-Community viele Menschen gibt, die glauben die Weisheit in sich zu haben und missionarisch unterwegs sind.
So, jetzt aber wirklich genug OT, auch von mir.

-
-
E 10 aktuell 1,769
Das kW Ökostrom kostet hier brutto aktuell 33,2 Cent
Allein von den Kosten betrachtet liegen die Kosten (angenommener Verbrauch 8 Liter bzw. 16 kW/h) bei ca. 14 € für den Benziner und 5,50 € für Strom und somit bei nur 10.000 km im Jahr um ca. 850 € niedriger.
Wohin die Preise noch "wandern" und wie die Energievetsorung gesichert wird steht sowieso in den Sternen. Langfristig werden wir wohl zweigleisig fahren. Das Cabrio mit sparsamen Benziner für Spaß und Langstrecke. Das E-Auto als Daily und für " mittlere Langstrecken" mit max. einem Ladestop.
-
Mein Xaver 320i / 2.0 l/184 PS verträgt die Plörre problemlos.

-
Keine weiteren Fragen bitte. Auf jeden Fall habe ich dort gestern 24,6 Liter eingelagert.
Ich möchte keine bösen Buben oder Mädels anlocken

-
Wir haben gestern noch E10 für 166,9 gebunkert.
-
Hatte ja vergessen, dass du zu Hause den Strom auch selber erzeugen lässt

-
Die Kristina steht so unter Strom, dass der i3 selbst beim Beschleunigen rekuperiert