Ich bin auch froh, dass unser Kona e in der nächsten Woche kommt.
Aufgrund der aktuellen Situation bei den Energiepreisen wird der Kombi im April zum Kauf angeboten. Das Cabrio bleibt.
Aber jetzt genug OT von mir.
Ich bin auch froh, dass unser Kona e in der nächsten Woche kommt.
Aufgrund der aktuellen Situation bei den Energiepreisen wird der Kombi im April zum Kauf angeboten. Das Cabrio bleibt.
Aber jetzt genug OT von mir.
Wenn die Russen einen Lieferstop verfügen oder wir einen Importstop, werden sich die Preise noch einmal um 10% erhöhen.
Alle Energieproduzenten, - lieferanten, egal ob im Nahen Osten oder Westen
, nehmen diese "Kriegsgewinne" mit.
Das ist eine vollkommen neutrale Aussage. Grundsätzlich sehe ich aber auch endlich einen Riesensprung in die Richtung, wie wir uns von den Lieferungen aus Russland unabhängig machen. Die Politik ist von Putin ein wenig wachgeküsst worden.
Das wiederum wird den Wladimir nicht erfreuen. Denn ob seine Buddys aus dem Fernen Osten ihm den Rohstoff zu ähnlich hohen Preisen abnehmen wage ich zu bezweifeln.
Aber jetzt genug von mir dazu in diesem Bereich.
E 10 im Moment 2,059 €. Hätte jetzt beinahe das Komma vergessen ![]()
auch von mir ein kurzes OT
Fahrer/-innen von SUV geben dem Staat, über Mehrwertsteueranteile, auch eine Menge zurück. Außerdem freue ich mich darüber in einem Land zu leben, in welchem ich frei wählen kann welches Gefährt mir gefällt.
Zurück zum Thema
Die Spritpreise für E 10 pendeln hier um 2 €.
Du bist reich. Obst und Gemüse sind doch auch teuer.
Nimm dat billige Hack aussem Angebot.
![]()
Im Jahr 1983 habe ich in Italien (Südtirol) schon 2 DM für den Liter Super bezahlt und damals lag mein Einkommen in DM einiges unter dem heutigen.
Der 5-Zylinder Quattro war eine Saufziege die zwischen 11 und 15 l/100km vernascht hat und bei jedem Tanken waren 140 DM aus dem Portmonee entfleucht. Auch die Preise in den Restaurants und Bars lagen (in DM) schon damals auf dem heutigen Euro-Niveau.
Somit gar nicht viel anders als heute. Trotzdem freue ich mich darauf, demnächst im Alltag zu stromern.
Gerade E10 für 1,889 getankt. Das war für heute günstig ![]()
Hier ist der Diesel mittlerweile teurer als E10. 1,919 zu 1,939 ![]()
Niemand der (s)ein Auto in dieser Preisklasse für den Alltag dringend! benötigt oder als Hobby nutzt, wird es bei Speitpreisen von 2 € sofort abgeben.
Richtig in den Po gekniffen sind Menschen mit einem geringen Einkommen, "schwierigen" Arbeitszeiten und ohne gute Anbindung an den ÖPNV.