Beiträge von minimax666

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Ein toller Motorsound (nicht von Lautsprechern imitiert) war früher auch für mich ein Grund das Auto zu kaufen. Allerdings ist die Zeit hierfür genauso abgelaufen, wie die des übermäßigen Fleischverzehrs. Beides passt m.E.n. nicht mehr so in die Welt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht der Hasser von Verbrennern oder Fleisch, aber manche Dinge sollte man vielleicht neu überdenken.

911 mit E-Motor?

Kann ich mir durchaus vorstellen. Ich erinnere mich noch an die Aufschreie als der Wasserboxer oder der Turbo kam. Spricht heute niemand mehr darüber. Und der erste Porsche hatte einen "mickrigen" Ableger des Käfermotors.

Ein Auto ist mehr als nur Motor. Und ein E-Motor in Verbindung mit einem Super-Fahrwerk kann sehr viel Spaß machen. Der Rest ist Design und Emotion.

Musk ist für mich ein Visionär der seinen Profit sucht. Das wäre ich, wenn ich ähnlich visionär denken könnte, in seiner Situation auch. Zum Fortschritt der E-Mobilität hat er mit Tesla sehr! viel beigetragen.

Allerdings glaube ich auch dass er, wenn er mit einem Thema durch ist, auch "bildlich gesprochen" über Leichen geht. Dann sind ihm andere Menschen ziemlich egal.

Ähnlich tickt Diess. Für VW war er zum Start nach Winterkorn ein Segen. Seine Sturheit und Teamunfähig haben ihm letztendlich "das Genick gebrochen".

Aber das ist meine ureigene Meinung und ich kann mich durchaus irren.

Bei den VW-Pannen in der Software und bei der Bedienung sehe ich Diess in der Verantwortung, da das System auch lange nach Bekanntwerden der Fehler konzernweit durchgesetzt werden sollte. Kunden wechseln schon seit Jahren zu anderen konzernfremden Marken. Zum Glück haben es Skoda und Porsche noch nicht komplett umgesetzt.

Das ein Porsche in der Bedienung komplexer ist als ein Golf kann ich durchaus nachvollziehen. Die Technikaffinität bei Porschekunden ist garantiert größer als bei der/dem Polo- oder Golffahrer*in die ihr Auto als "Nutzfahrzeug" bewegt. Das hat Herr Blume garantiert auf dem Schirm.

Aber - wie schon geschrieben - das darf jeder auch anders sehen. Deshalb mein Like.