Nur böse Jungs und Mädels hier unterwegs. Lass Dich nicht provozieren und wenn Du später weinst, weil Du kein HUD hast und daraus eine Depression entstehen sollte, werden wir Dir helfen
Muss jetzt auf den Berg.
Nur böse Jungs und Mädels hier unterwegs. Lass Dich nicht provozieren und wenn Du später weinst, weil Du kein HUD hast und daraus eine Depression entstehen sollte, werden wir Dir helfen
Muss jetzt auf den Berg.
Nur die Harten komm'n in Garten
Darauf einen Underberg.
Der beruhigt nicht nur den Magen
Steel Babe das ist richtig böse
Die Freude und Comfort werden etwas getrübt, weil das HUD fehlt
Jetzt gehe ich gerade in den "Schmusemodus" und Du haust wieder einen raus
Nach 10 Jahre Z3 Fahren habe ich grundsätzlich sicher nichts gegen Windverwirrbelungen und trotzdem genieße ich, bei kälteren Temperaturen und längeren BAB Fahrten (ab 100-120 km/h darunter blebt es eingeklappt), das Windschott.
Ansonsten hast Du Dir ein ganz feines Auto bestellt und wirst ab Oktober sicher viel Freude damit haben. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.
Alles anzeigenUnd ich finde diese Scheibenlösung einfach
potthässlichästhetisch nicht ansprechend.
Ich lebe nun seit zehn Jahren mit ganz normalen Navigationsgeräten. Seit Jahr und Tag ist die Ansage stumm geschaltet und ein Display in der Mitte. Zwischenzeitlich gab es den ein oder anderen Mietwagen mit HUD und nie, ich wiederhole NIE!, habe ich dem HUD auch nur eine Träne nachgeweint, wenn das Fahrzeug wieder abgegeben wurde.
Ich habe durch Miet- und Firmenwagen im Laufe der Zeit wirklich diverse Gimmicks schätzen und lieben gelernt, wie den Tempomaten und später den Abstandstempomaten, Parkpiepser und Rückfahrkamera, Automatikgetriebe, mehr PS unter der Haube, Navi mit Echtzeitverkehrsinfo - sogar Dinge, die der Mini nicht hat, die ich aber sofort bestellen würde, wenn es sie gäbe. Beispielsweise Lenkrad- und Standheizung, Stauassistent oder Totwinkelwarner.
Aber - und ich glaube, ich wiederhole mich - ein HUD gehört definitiv nicht dazu.
Wie gesagt, hätte der Toggle gefehlt, ich wäre ins Grübeln gekommen.
Gäbe es eine ästhetisch ansprechende Lösung für das HUD im MINI: Ich wäre wahrscheinlich dabei, weil ich Technikspielzeug ja grundsätzlich mag. Aber so bleibt es nun draußen.
Da könnt ihr gerne weiter auf mich einreden. Eure Kinder bekommen heute leider nix zu essen.
![]()
Ich habe noch nicht einmal einen elektrischen Rasierapparat, aber HUD.
Ja ich quäle Dich weiter, aber ich hoffe Du kannst mir verzeihen. Muss ja jetzt erst einmal -dank Dir- den Fastenurlaub überstehen.
PS:
Du machst alles richtig
Komm, gib Dir einen Ruck beim HUD. Ich habe die Provision schon in Bärlauchsaibling und Haxen im Urlaub angelegt. Willst Du das ich im Urlaub hungern muss.
HUD kein Mehrwert
Wie willst Du denn sonst die Höchstgeschwindingkeit ablesen. Bei 240 km/h schaust Du nicht mehr auf den Tacho.
Spässle gemacht Ich freue mich, dass Du eine klare Vorstellung hast wie DEIN MINI aussehen soll
Ich finde -wie @Pietsprock/Peter auch- in diesem Thread geht es auch nicht um Vergleiche sondern um Erfahrungen. Meistens finde ich den Spaß beim Autofahren auch in eher flotter gefahrenen Abschnitten. Aber auch die ruhige, dann meistens offene Runde mit der Liebsten bringt mir Spaß und dabei erfreue ich mich zusätzlich an dem niedrigen Verbrauch.
Für den anstehenden Urlaub in dem für mich vollkommen spaßbefreiten 3-Zylinder Activtourer meiner Frau habe ich mir z.B. einen Spritsparrekord vorgenommen. Der Mensch braucht schließlich ein Ziel
Dies ist auch der Grund dafür, dass ich Eure Verbrauchswerte hier gerne Nachlese, egal ob ONE oder JCW und Diesel oder Otto.