Ich wünsche Euch eine gute Heimreise
Beiträge von minimax666
-
-
Das Warten ist das Schlimmste.
Dafür wirst du hinterher mit genialem Fahrspaß voll entschädigt.
-
Ich habe gestern die Probefahrt mit Moritz der Fahrt mit dem Activtourer vorgezogen
und kann deshalb noch keine eigenen Eindrücke mit den GJR (Vredestein) schildern.
Meine Liebste meinte aber, der Fahrkomfort wäre gegenüber den Sommerreifen etwas besser. Allerdings soll das Abrollgeräusch etwas lauter sein. Das fällt natürlich bei einer überwiegend elektrischen Fahrweise mehr auf.
Sobald ich gefahren bin werde ich berichten.
@MiniSD Wolfgang
Welcher Reifen hat denn keine Angst vor dir? Selbst dein Super Sport winselt in den Kurven -
Ich habe heute eine erste ausgiebige Probefahrt nach dem Aufspielen der neuen Software gemacht. Mein Moritz ist ja auf der Rückfahrt vom Urlaub ins Notlaufprogramm gegangen und hat sich dann wieder selbst "geheilt".
Nach meinem -selbstverständlich subjektiven- Eindruck läuft er jetzt im Leerlauf ruhiger, egal ob der Wählhebel in Sport oder D steht. Bei Sport reduziert er ja die Drehzahl, beim Stehen an der Ampel/Kreuzung mit getretener Bremse, nicht.
Beim Beschleunigen zieht er ebenfalls sauberer durch. Inwieweit und ob es sich auf die Leistung auswirkt kann ich nicht sagen. Heute habe einmal bis 231 km/h lt. Tacho beschleunigt. Ich bin der Meinung da hat sich zu vorher nichts getan. Jetzt warte ich mal ab, ob sich der Fehlerteufel noch einmal meldet.
Am Freitag wird der Radsensor ausgetauscht, der das Luftdruckmesssystem mehrfach zum Abstürzen gebracht haben soll und dann ist hoffentlich Ruhe.
Das neue Projekt für den Winter ist die Leistungssteigerung. Da bin ich im Moment im Gespräch mit Andreas Schmidt von MaxiTuner. Das muss aber noch etwas durch meinen Kopf wandern bevor es spruchreif wird. Es ist so "will haben, brauche ich aber eigentlich nicht" und "wenn nicht jetzt, wann dann"
.
Die Versicherung hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass Leistungsteigerungen bis 50 KW und Kosten dafür bis 2.000 € im aktuellen Deckungsrahmen enthalten sind und sie keinen Aufschlag fordern. Das ist zumindest schon einmal positiv.
Was ist schon ein Herbst/Winter ohne Projekt
-
-
-
Mein armer Moritz in seinem zugigen Carport tut mir schon richtig leid.
Hoffentlich liest er hier nicht mit.
-
lieber @minimax666- ich nehme mal an, Dein Kommentar war auch mich bezogen - ich bin aber ein
Ich meinte natürlich "ihr seine Meinung"
Seitdem wir ein drittes Geschlecht haben, bekomme ich das mit Zuordnung einfach nicht mehr hin.
-
-
Ein Freund hat im März "zugeschlagen" und ein schönes Auto zu einem "vernünftigen" Preis bekommen.
Die Cabrio's sind wohl etwas günstiger, sollen aber - wie ich gehört habe - auch einen höheren "Pflegeaufwand" haben.
Ich hätte vor 6 Jahren zuschlagen sollen. Hätte, hätte Fahrradkette
Jetzt ist das Thema bei mir durch. Habe meine beiden DB W 201(H-Zulassung) und W 124 sowie die alten Vespen ja mittlerweile auch verkauft.
Wenn mir etwas schönes für kleines Geld (kein Porsche) über den Weg läuft werde ich vielleicht noch einmal schwach. Habe da im Moment ein asiatisches Robustfahrzeug mit H-Kennzeichen im Auge.
Vielleicht für die Löwenjagd im Norden