und dann noch Aral
Beiträge von minimax666
-
-
Ich bin da auch entspannt was die Empfehlung angeht. Allerdings nur beim Daily-Driver und Hybrid.
Beim MINI, der öfters auch mal zeigen muss was in ihm steckt und höheren Tempi auf der BAB, halte ich mich an die Empfehlung und wechsel die Gummi's auch schon bei knapp unter 3 mm. -
128,9 für E5. Billiger habe ich es hier nicht gesehen. Tagsüber eher 136,9
-
-
Es ist meine Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. In der aktuellen Koniguration mit großen und ökologisch ineffektiven Batterien, sowie der problematischen Lade-Infrastruktur für Langstreckenfahrer sind E-Autos noch verbesserungsfähig.
In Kombination mit der Brennstoffzelle vielleicht oder ein Revival der Diesels
. Synthetischer Diesel der klimaneutral hergestellt wir und ein gutes Reinigungssastem?
-
Tesla ist ein E-Auto-Pionier und das erkenne ich an.
Allerdings bin ich verwundert, dass eine Firma die bisher nicht einen Cent verdient hat und nur im oberen Preissegment verkauft einen Börsenwert haben soll, der weit über dem von z.B. VW liegt.
Ich persönlich betrachte E-Autos als Brückentechnologie und bin gespannt welche Antriebsart sich nachhaltig durchsetzt. Sollte es nicht das E-Auto sein wird Tesla sich wieder sehr schnell vom Markt verabschieden.
-
-
-
-
Das sehe ich genauso. Unser 225Xe mit seinem "kleinen" Akku ist für mich ein "Feldversuch" und bei Tagesfahrleistungen von 20-25 km und Strom aus regenerativer Quellen auch effektiver Umweltschutz.
Wenn die tägliche Pendelei ins Büro vorüber ist, halte ich aber einen Euro 6- Diesel für die bessere Wahl. Aber wer weiß schon was die Hersteller in 2-3 Jahren anbieten.