Du Lümmel ![]()
Beiträge von minimax666
-
-
Sorry, wenn ich auf so dämliche Kommentare nicht inhaltlich antworte ...
Irgendwie scheint das Mini - Forum ein grünes Wespennest zu sein ... hoffentlich auch alle elektrisch unterwegs
Liest du eigentlich manchmal auch den Murks den schreibst?
Sorry Oli, aber ich habe deine Einlassung erst zu spät gelesen. Das musste aber noch raus.
-
Wenn es bei den 4-Zylindermotoren bleibt ist die Reduktion sicher nur eine vorübergehende Sache. Das war bei Einführung der Katalysatoren auch so. Nach und nach haben die Techniker dann doch wieder Wege gefunden die Leistung zu steigern.
-
-
Allein wegen der erhöhten Leistung würde ich mir keinen neuen S kaufen. Das bekommst du mit Software oder einer Box auch so legal hin.
Ich denke, dass MINI in den nächsten Jahren - allein aus Kostengründen - nicht mehr die bisherige noch ansatzweise vorhandene Individualität haben wird. Es werden immer mehr Gleichteile genutzt um die Kaufleute zu überzeugen Modellreihen nicht aussterben zu lassen. In der Entwicklung der Verbrenner erwarte ich auch keine großen Sprünge. Eher werden die MINI'S bis zur S-Reihe die 3-Zylinder mit bis zu 200 PS bekommen und der JCW dann der einzige 4-Zylinder mit 250-260 PS sein.
Wir werden sehen, was das Jahr noch so an Meldungen bringt.
-
Damit du beim Einkaufen nicht schwächelst?

-
Mir ist die Vmax auch nicht so wichtig. Deshalb habe ich da auch nichts machen lassen.
Bis 240 liegt er mit dem V3, so wie ich es jetzt eingestellt habe, aber sauber auf der Straße und es macht auch Spaß sich in diesem Tempobereich aufzuhalten. -
Die reichen auch für deine Fahrweise vollkommen aus.

-
Vibrationen beim Anfahren kannst auch schon bei moderaterer Tieferlegung bekommen.
Beim Anfahren spüre ich bei mir auch leichte Vibrationen. Aber wirklich nur dann und damit kann ich leben.
-
Dafür darf er mit einem grünen Kennzeichen durch die Lande fahren und auch Forstwege nutzen