Fahre das KW V3 mit 7,5/17 ET 35 und musste hinten vom Radausschnitt etwas wegnehmen lassen. Das ist -soweit mir bekannt- bei allen Kombinationen die weniger ET oder mit Spurplatten fahren erforderlich. Aber es lohnt sich ![]()
Beiträge von minimax666
-
-
-
Bevor das hier weiter geht, klärt Weiteres, das ins persönliche, geht bitte per PN. Sonst wird radiert.
Hier zurück zum Thema.
Danke für deine schnellen Worte. Hatte schon befürchtet, dass es hier auch "losgeht".
Der Honda ist gegenüber dem MINI wirklich nicht günstig. Da er m.E. auch in Sachen Reichweite und Fahrdynamik nicht besser ist, ist er für mich aus dem Rennen. Allein das Armaturenbrett reisst es dann doch nicht raus. Obwohl es ist schon schön

-
-
@Minofan
Herzlichen Dank für die Bilder aus dem Cockpit des Hondas. Ich finde das hat Honda richtig gut gemacht und werde ihn mir auch einmal ansehen. -
Herzlichen Glückwunsch und viele tolle Kilometer mit Berta.
-
@derbysk Harmut
Sicher ist meine Aussage übertrieben und ich gebe dir mit der Beurteilung, bei einer üblichen Kilometerleistung, recht.Was mir, der ich meine Fahrzeuge in der Vergangenheit -mit einer Ausnahme- nie länger als drei bis vier Jahre gefahren habe, Sorgen macht sind schon die "kleinen Reparaturen".
Selbst für Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge und - scheiben rundum zahlt man heute mal schnell 800-1.200 € und die sind z.T. schon nach 50. oder 60.000 km fällig. Von Reparaturarbeiten an der Elektrik möchte ich gar nicht sprechen.
Das ist der Grund, der mir das Leasing schmackhaft macht. Sicher hat es -wie alles im Leben- auch Nachteile. Aber "einen Tod muss man wohl sterben".
Aber jetzt genug OT.
-
Es ist traurig zu sehen, dass ein "alter" Skodadiesel diese Kilometerleistung klaglos verkraftet, ein neuerer Motor -wahrscheinlich von jeder Marke- aber nicht mehr.
Das lässt bei mir auch die Überzeugung wachsen, dass wir von den aktuellen Fahrzeugen in 15 Jahren nur noch sehr wenige auf den Straßen sehen werden. Die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges ist m.E.n. kaum noch erstrebenswert, da ein günstiges 3 oder 4 Jahresleasing mit der Absicherung einer Garantie empfehlenswerter ist.
Dir und Nemo wünsche ich noch viele "gesunde" Kilometer und Freude miteinander.
-
Bregenz vor 4 Tagen 1,35 für Super+

Velbert gestern 1,26

-
Irgendwie ist das hier nicht mehr mehr mein Thema. Es tut mir leid, dass ich @Bazinga auch nur einmal recht gegeben habe und mir daraufhin noch so einen Mist von ihm durchlesen "muss".
Ich bin dann mal hier raus und möchte auch nix schriftlich