Beiträge von minimax666

    Bei mir wären es bei einer Inzahlungnahme ca. 18.000 Verlust. Mit 12. - 13.000 in drei Jahren konnte ich leben. Umgerechnet auf ein Leasing also rund 350 im Monat oder VK ca. 25.500 im Frühjahr. In den nächsten Wochen stelle ich - zur Preisfindung - mal bei mobile ein.


    Ich habe in meinem Autoleben schon so viel Geld geschreddert :/ und würde es für ein neues Traumauto auch wieder machen. Da im Moment aber nur die Liebste träumt ist es noch nicht so weit.


    In ca. 15 Monaten werden die Karten neu gemischt :D

    Genau das Finden ist das Problem.


    Wenn man es mit Ruhe angeht und nicht an zu hohen Preisvorstellungen klebt (das tue ich absolut nicht, auch wenn die Einstiegspreisforderung schon heftig ist) sollte es klappen.


    Letztendlich ist mir mein Urlaubsfrieden es aber wert, in einem weniger geliebten Auto umher zu fahren. Vernünftiger wäre es natürlich einfach weniger Gas zu geben. Klappt bei mir aber zu häufig leider nicht :D . Bin doch nur ein Mann :0010:

    Ich teile eure Meinung, dass ich den von mir gewünschten Preis wahrscheinlich nicht erzielen werde. In Sachen Leistungssteigerung sind einige Käufer sicher auch skeptisch. Da Moritz mir immer noch viel Spaß bereitet ist es mit dem Verkauf auch nicht wichtig.


    @Neuling Kristina
    Er war immer gut zu mir ;)


    Die Liebste hat Moritz aber niemals in ihr Herz geschlossen. Dies hat aber nur z.T. mit ihm zu tun. Ich muss ihr damit recht geben, dass ich sobald ich mit ihm fahre (ich sage es einmal so) weniger entspannt fahre. Seine Agilität und das gute Fahrwerk reizen mich dazu "flotter zu fahren" als es notwendig ist. Ich bin zwar kein Raser und halte mich auch an Tempolimits, es gibt aber kaum etwas schöneres als flott gefahrene Landstraßen (nicht Bundesstraßen). Dies genau mag sie aber nicht.


    Deshalb möchte meine Liebste für Cabriourlaube ein Fahrzeug, das mich mehr entspannt und hat auch schon entschieden welches es sein soll. Wenn jemand jemanden kennt der Interesse an einem F57 hat bitte per PN melden. Vielleicht fahre ich ihn aber auch noch in zwei Jahren. Alles kann nichts muss.


    Aber zurück zum Thema.


    Ich denke im Privatverkauf könnten im Frühjahr realistische 24.500 - 25.000 drin sein. Der Händler wird mir sicher nicht mehr als 20.000 anbieten.


    Bin ja kein Träumer, aber ein guter Freund, dessen Eltern 50 Jahre ein Autohaus hatten, hat immer gesagt " irgendwo steht heute jemand auf der genau solch ein Auto sucht wie du es anbietest und beim Preis wird man sich dann einig".

    Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen. Auch wenn die Zeit für den Verkauf eines Cabrios jetzt ungünstig ist, bin ich einmal gespannt ob es über haupt Interessenten gibt.


    Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.


    Ich bin gespannt.

    Die Vorfreude und das Warten sind Teile des Gesamtpaketes. Dann kommen noch Fahrfreude und -spaß dazu.


    Obwohl mir schon bei der Bestellung klar war, dass es sich um einen Lebensabschnittsgefährten handelt ( i.d.R. Wechsel ich meine Autos nach spätestens zwei Jahren), möchte ich nicht einen Moment ab der ersten Probefahrt missen und freue mich noch heute über jede Fahrt mit meinem Moritz.


    Herzlich willkommen hier.