Beiträge von minimax666

Nicht behalten; 11er kaufen.

Wenn nicht jetzt wann dann. Willst du warten bis die Temoplimits auf Landstraßen weiter verschärft werden, die Elektrodosen auf den Autobahnen - wegen Reichweitenängsten- alle Spuren mit Highspeed 116 blockieren und du zum Gasgeben im zum Ring fahren musst?

:whistling: Bitte bitte keinen shitstorm wegen der "Elektrodosen".

Auf das Treffen bei Gero freue ich mich schon und hoffe auch weiterhin mit Fremdfabrikaten dabeisein zu dürfen. Außerdem habe ich - u.a. auch von dir - gelernt, dass man auch "Alltagsschlorren" pflegen darf/kann :0016:

Die Steine im Profil "entfernen" sich im Alltag von selber. Bei höheren Geschwindigkeiten oder wenn das Profil in Kurven "gestreckt" wird sagen sie i.d.R. tschüss. Beim Reifenwechsel fallen lediglich die zuletzt "eingesammelten" Steinchen auf.

@instructor Hans

Auto's die sich in mein Herz geschlichen hatten wurden immer nur in Sachen Mobilität ersetzt. Das waren in meinem Autoleben insgesamt aber nur vier von > 40. Ende 2017 hatte ich schon gedacht, dass die Liste meiner "Herz-Autos" schon komplett ist und geschlossen werden kann.

Der MINI hat mich, obwohl ich schon von einigen Probefahrten sehr angetan war, noch einmal die Autoleidenschaft von früher erleben lassen. Trotzdem hat -in Sachen Auto- bei mir jede Leidenschaft einmal ein Ende. Beim Golf GTI 1 waren es auch drei Jahre. Der Cinquecento Baujahr 1968 musste damals gehen, da Hauskauf, Kind, Hund usw. keine Zeit und Geld für die weitere Pflege und Touren zugelassen haben. Unser "Frosch" (Z3) hat es 10 Jahre bei uns ausgehalten. An diese Autos denke ich regelmäßig und gerne zurück. Der Rest war Mobilität in verschiedenen Ausprägungs- oder Perfektionsstufen. ;) . Genausowenig wie ich die Selbstbeherrschung habe ein schnelles Auto dauerhaft langsam zu fahren, bin ich nicht der Typ bei dem ein Auto alt werden kann.

Jetzt habe ich ein gutes Jahr Zeit mir Gedanken über einen neuen Weggefährten zu machen, aber vielleicht wird es auch einfach "nur" ein Auto :D . Wie der aktuelle Leon ST, der läuft gut, ist sehr sparsam, der BC ermittelt einen echten Durchschnittsverbrauch, ich kann mir die Öltemperatur anzeigen lassen, Google Maps auf den Monitor spiegeln, die Spracherkennung versteht mich bedeutend besser als Moritz es je wollte ;) und trotzdem ist er nur ein Auto.

Ein Hoch auf Moritz :0005: und jetzt Augen geradeaus und nach vorn.

@Xanthin Markus

Wie schon von dir geschrieben fällt er wegen >300 PS leider aus dem Beuteschema ;)

Die Lakritze, der Moritz ;)

Er war einmalig und es wird definitiv keinen Zweiten geben. Ende 2021 werde ich neu überlegen. Da Patrizia ja ein Cabrio bekommt, wird mein Neuer max. ein Panoramadach haben :D .

In Sachen Leistung und Karosserie warte ich einmal ab wie es mir dann so geht. Obwohl nach Udo Jürgens fängt für mich im kommenden Jahr ja erst das Leben an :0016:

Im Moment denke ich von 150 bis 300 PS und Kombi, Kleinwagen oder SUV. Also alles oder nix.

Was im Januar 2018 begonnen hatte ist gestern beendet worden.

Gestern gegen Mittag wurde Moritz in sein neues zu Hause -20 km (Luftlinie) westlich- abgeholt. Ich bin mir sicher, dass es ihm dort gut gehen wird, da der Ehemann der Betsitzerin auch ein Autonarr (SL 63 AMG) ist und die Pflege übernimmt. Allerdings wird er sich zukünftig über die ruhigere Gangart wundern. Ob es sich dabei um eine artgerechte Haltung handelt? Der eine sagt so und der andere so :D

Der Abschied war nicht so toll :/ . Er war eines der wenigen Fahrzeuge die mir sehr ans Herz gewachsen waren, die ich trotzdem nach ein paar (Paar) Jahren verkauft habe.

Mach es gut Moritz, in der kleinen Galerie meiner Lieblingsautos (mit dir sind es vier von insgesamt mehr als 40 Fahrzeugen) bist du dabei.

Mein F 57 passt ja nicht so richtig in dieses Thema, trotzdem möchte ich nicht noch ein Unterthema aufmachen.

Heute war ein Ehepaar bei uns die sich Moritz angesehen haben und probegefahren sind. Sie waren hellauf begeistert und wollen in der kommenden Woche mit der "Kohle" vorbeikommen". Ich habe sie gebeten, dass wir dann erst dann Vertrag machen. Irgendwie hatte ich dann doch nicht gedacht, dass es so schnell gehen kann und brauchte noch die Zeit

Der Preis auf den wir uns geeinigt haben ist 26.500 €. Das finde ich vollkommen okay

Ich würde mich freuen, wenn ich auch ohne Moritz weiter hier "mitmachen" darf.

Nein und und könnte nich nicht einmal leider sagen ;)

Der angekündigte Besichtigungstermin wurde ohne Absage gecancelt. Bei privaten Käufern musste man leider schon immer mit vielen Dummschwätzern und Idioten rechnen. Mittlerweile kann ich damit ziemlich gelassen umgehen.

Bis Ende Oktober steht er noch bei mob... und damit leider auch eb.. im Netz. Wenn es nichts wird "vielleicht" wieder im März.

Die Liebste sagte gestern, dass wir ja durchaus auch zwei Cabrios fahren könnten. Für die Transporter größerer Teile ein Auto mieten oder einen alten daily-driver kaufen. Aber es ist wie so oft im Leben "alles kann, nichts muss". In diesem Sinne einen schönen Sonntag.