Beiträge von minimax666
-
-
Da ich noch 20 Monate mit dem Leasing des Seat gebunden bin, werde ich mir in Ruhe einen Ersatz (soweit das möglich ist) für Moritz suchen.
Was es wird steht noch in den Sternen. Im Moment denke ich alles von MX5 über Hyundai i30N bis X3
. Also alles ist möglich und hängt auch von der weiteren Auto-Debatte ab. -
Obwohl wir ja einen T-Roc bestellt haben, halte ich ihn gegenüber dem F57 für einen chancenlosen Mitbewerber in Sachen Emotionen und Fahrfreude-/dynamik.
Trotzdem ist es Offenfahren in nettem (damit meine ich nicht die "kleine Schwester von Sch..sse
) Ambiente. Die Sitze und die Innenraumgestaltung beim R-Modell finde ich gut. Ein bequemes Cabrio mit mehr Platz, gutem Fahrkomfort und bequemen Einstieg (auch nicht unwichtig in meinem Alter) für zum cruisen. So mag es die Liebste.Meiner Liebsten gefällt er git, bei mir "geht es so". Innen hui, aussen naja (das pfui wollte ich eigentlich nicht schreiben)

-
-
Wir fahren den 3-Zylinder in zwei Activtourer jetzt insgesamt 4 1/2 Jahre mit E10. BMW hat uns bei Fahrzeugübergabe dringend davon abgeraten und wir haben uns die ersten 3.000 km auch daran gehalten.
Danach habe ich ebenfalls einen Vergleich auf identischen Strecken durchgeführt und keine Unterschiede bei Verbrauch, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Der Motor läuft auch nach mittlerweile knapp 40.000 km sauber und ruhig.
Mir ist natürlich klar, dass sich daraus keine Rückschlüsse auf mögliche Ablagerungen oder Verschleiß im Inneren ableiten lassen. Der einzige Wermutstropfen ist die Verarbeitung von Lebensmitteln in diesem Sprit.
-
Sieht sehr gut aus

-
Heute E 10 für 1,109 getankt.
-
@Big-J Jerome fährt auf seiner DBB den Semperit Allwetter-Reifen und ist damit zufrieden.
Ich kann das auf Nässe und kühlen Temperaturen bestätigen. Auf Schnee habe ich ihn noch nie gefahren.
-
Ich hatte bisher nur eine Sitzprobe in dem normalen Chassis. Das Einfädeln war bei 1,87 cm Länge und 90 Kilo "beschwerlich". Als ich saß musste ich feststellen, meine Füße hatten im Pedalraum kaum Bewegungsfreiheit. Es war mir kaum möglich die Kupplung zu treten, da ich mit dem Oberschenkel beim Heben des Beines immer an das Lenkrad stieß. So müssen sich Sardinen in der Büchse fühlen
. Mein Kumpel, dem die Kiste gehörte, hätte mit seinen 1,75 cm und 71 kg keine Probleme mit dem Fahren.Eine Runde auf dem Beifahrersitz war aber Spaß pur.
-
Ich habe heute einmal die Energiekosten für unseren Activtourer Hybrid in den letzten knapp 1, 5 Jahren gerechnet.
Da Corona das Homeoffice "salonfähig" gemacht hat, wird der Hybride in den letzten Monaten verstärkt mit Strom angetrieben. Aufgrund der geringen Akkureichweite (im Jahresmittel ca. 30 km) muss der Verbrenner im Alltag ansonsten schon ab und an einspringen. Eine Urlaubsreise mit ca. 1300 km wurde (außer der eigenen Rekuperation) überwiegend mit Benzin (Benzinverbrauch ca. 7 l/100 km) durchgeführt.
Insgesamt ergeben sich über 15.000 km folgende Werte. Der Durchschnittsverbrauch auf 100 km beträgt knapp 2 Liter. An Strom wurden 2.800 kW/h verbraucht. Die Energiekosten lagen somit bei ca. 6,80 €/100 km. Ausgehend von einem Literpreis von 1,20 € und einem Durchschnittsverbrauch von 8 l/100 km käme der Verbrenner auf ca. 9,60 € Energiekosten. Hinzu kommt, dass der Fahrspaß mit dem Elektromotor (das leise Gleiten) und der "Bums" der Systemleistung von ca 220 PS (noch gestern an der Ampel einen Polo GTI zum Staunen gebracht
) unbezahlbar sind.Mit etwas mehr Reichweite des Akkus im realen Leben (50-60 km) würde ich ihn wieder kaufen.