Beiträge von minimax666
-
-
Glückwunsch euch beiden zum 2-jährigen Jubiläum und noch viele gemeinsame Touren und Erlebnisse.
-
Aschearmes Motoröl - mmhhhhhh, da würde ich auch schnurren

-
Mein Check beim Blech-Fachmann in Bottrop hat ergeben, der TÜV in diesem Sommer ist kein Probleme.
Dann muss ich in zwei Jahren (die ich erst einmal genießen werde) entscheiden, verkaufen oder 5-6 Mille in die Hand zu nehmen und der Fahrspaß geht noch viele Jahre weiter. Die Mechanik und Technik ist robust und Reparaturen preislich überschaubar. Komplette Bremsen v+h 130-180 €
.Da bin ich für andere Fahrzeuge schlimmere Preise gewohnt. Z.B. Beläge für den Activetourer vorne im Zubehör! 135 €.
-
Gestern habe ich eine schöne Tour durch das Sauerland gemacht. Von der Ennepetalsperre am Glörsee vorbei und dann weiter Richtung Priorei. Dort die tolle Straße zuerst bergauf und dann, da es keinen Verkehr gab, auch wieder herunter

. Anschließend weiter Richtung Meinerzhagen und dann über kleine Straßen wieder zurück.Außer der tollen Bergauf/-Berggabstrecke und eines Abschnittes im Felderbachtal war es eines überwiegend gemütliche Runde. Die Reifen haften zwar, aber der Grenzbereich ist nur schwer zu erkennen und ziemlich schmal. Der sich dann einleitende Heckschwenk allerdings nicht allzu heftig und wenn man es nicht maßlos übertreibt beherrschbar.
Bei aller Agilität von Moritz und seinem gegenüber dem MX5 brachialen Schub, ist das geringe Gewicht und die ausgewogene Verteilung der Masse beim MX5 schon beeindruckend.
-
Bei uns auch nur 2 Cent günstiger
-
Wolfgang, du bist so gut zu mir

-
Die Österreicher haben in den letzten zwei Monaten eine ähnliche Preiserhöhung wie wir. Dazu hat aber unser Staat auch noch einmal ca. 10 Eurocent kassiert.
Insgesant also + ca. 25 Eurocent
-
Bekommt er nur wenn er zum Zahnarzt muss

Unterwegs muss ich mit dem auskommen, was er mir zur Verfügung stellt und das ist auch gut so.
-
Motor ist 1.6 l mit 110 PS. Beim Herausbeschleunigen aus den Kurven merkt man dann, trotz des geringen Leergewichts, dass es doch besser ein 1.8 l hätte werden können. Aber wir ja hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses"

@instructor
Manchmal muss man es auch (im Rahmen) "krachen lassen" und dann zählt Leistung und Drehmoment. Insbesondere wenn das Leistungsgewicht durch "das entfernen der Sozia" verbessert worden ist
Heute morgen waren die Kilometer zum Bäcker ein Genuss