Beiträge von Michi

    Ich habe insgesamt 21.750 von der Versicherung bekommen, also ~ 2.400 pro Jahr abgeschrieben.


    Ich fahre nun seit gut einem Monat Mercedes CLA 200 (Mercedes Motor da Benziner), damit bin ich wesentlich zufriedener als mit dem Mini.


    Grundsätzlich ist der Mini ein tolles Auto, macht Spaß in der Stadt und auch beim kurven heizen. Allerdings lässt der Komfort auf längeren Strecken stark zu wünschen übrig, der Gurt lässt sich in der Höhe nicht verstellen und ist mit der Zeit (nach 1-2 Stunden) viel zu straf (das ist beim 5. Türer oder Cabrio wesentlich besser gelöst) - beide sind aber keine Alternative zum Hatch). Über die Lautstärke bei erhöhter Geschwindigkeit könnte ich ja problemlos hinwegsehen... Wobei die fehlende Gurthöhenverstellung auch der Grund ist warum für mich kein BMW in Frage kommt.


    Total unverständlich, überhaupt im Sommer, nur mit T-Shirt stört der relativ hohe Gurt beim Hals! Warum immer mehr Hersteller diese Höhenverstellung einfach einsparen ist mir nicht klar. Ich kann alles individuell einstellen, Sitz, Lenkrad, usw. am Ende muss aber alles an die Gurtführung angepasst werden.


    edit: das fällt nicht bloß mir auf, ich weiß von einem Seat Händler (offenbar hat der aktuelle Leon auch keine Höhenverstellung), dass das doch öfter nach Probefahrten kritisiert wird - ich würde gerne einmal von einem Ingenieur wissen, warum man solche Dinge einfach weg optimiert? Meine Freundin (170 - also nicht klein, nur vielleicht einen etwas kürzeren Oberkörper / aber längere Beine) hatte den Gurt permanent am Hals, bei einem Unfall bestimmt sehr gesund.


    Lg

    Der Schaden macht über 16.000 Euro aus, da ich das Auto nach so einem Crash nicht mehr möchte, verkauf ich das Wrack weiter und Kauf mir nun einen Mercedes CLA 200.

    Ihr seid hier aber krass unterwegs. Gerade von jemanden der eine juristische Ausbildung genossen hat, hätte ich Forderungen nach lebenslanger Exekution, etc nicht erwartet bzw nicht erhofft. Ich hoffe du wirst niemals Anwalt. Klar, der Ärger ist groß, wenn man drüber nachdenkt was hätte alles passieren können ... kein Thema. Aber wenn du mit 125 kmh ausserhalbgeschlossener Ortschaften unterwegs bist oder mit deinem Mini das Gokart Feeling auf kurvenreichen Straßen genießen willst, dann nimmst auch DU / IHR billigend einen möglichen Unfall / Fremdgefährdung in Kauf. Und dann lebenslange Einschränkungen oder lebenslanges wegsperren öffentlich (ist nun mal ein Forum) zu fordern halte ich für dumm. Ich drücke dir die Daumen, dass du alle deine Kosten / Aufwände ersetzt bekommst. Schmerzensgeld wirds aber nicht geben, falls doch brauch ich unbedingt die Adresse deines Anwalts. Kopf hoch ... Wird schon wieder. Ist ja zum Glück nur ein Sachschaden. :thumbup:

    Hey,


    ich sehe das nun eventuell nicht ganz subjektiv, ABER, der Fahrer hatte 2,2 Promille, gerade habe ich erfahren, dass der Lenker auch gar keinen Führerschein mehr hatte. Der Lenker hat Frau + Kind.


    Nun vergleichst du dieses Verhalten mit dem eines nüchternen Autofahrers der mit einem modernen, dafür ausgelegten Fahrzeug mit sagen wir mal 20% zu schnell über eine Landstraße fähr.


    Also: die Verantwortung für ersteres ist untragbar, wäre es zu Personenschäden gekommen, hätte er mehr als nur ein Problem (in diesem Fall reden wir jedenfalls von Vorsatz).


    Im Fall des sportlichen Mini Fahrers reden wir von einer lächerlichen Verwaltungsübertretun, deshalb ist die Strafe im Verhältnis sehr gering und im Fall eines Unfalles steigt die Versicherung sicher nicht aus!


    Genau wegen unseren laschen Strafen, haben wir permanent solche Vorfälle. Wobei ich hier nicht nur den Tätern die Schuld geben möchte, die Opfer müssen lediglich viel härter ihr Recht einfordern. Ich werde jeden Cent mit der Versicherung verrechnen, diese wird sich dann gegenüber dem Fahrer schad- und klaglos halten und alles bis auf dem letzten Cent einklagen, wenn das 30 Jahre dauert, ist es eben sein ganzes Leben.


    Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn jemand derartige Risiken - bewusst - eingeht, muss er mit voller Härte bestraft werden. Das nächste Mal sitzt eine Frau mit Kind im Auto und es gibt tote! Ich bin froh das kein dritter (der Beifahrer muss ja gewusst haben, was passiert wenn man mit besoffenen mitfährt) verletzt wurde.


    Ich muss auch für meine Handlungen Verantwortung tragen. Wenn ich mit 20 km/h zu viel erwischt werde, muss ich den Strafzettel auch bezahlen und mich so für meinen Fehler gerade stehen.


    Keine Sorge, ich werde weder Richter noch Anwalt, ich wäre aber kein "guter" - ich würde mich eher am oberen Ende des Strafrahmen orientieren.


    Jedem seine Meinung, solche Dinge sind natürlich auch stark von persönlichen Erfahrungen abhängig. Da das nicht der erste besoffene Lenker ist, mit dem ich zu tun hatte, bin ich hier bestimmt sehr streng.


    Lg

    Guten Morgen, danke für eure Antworten... Naja, die Sache ist, ich möchte kein Unfallfahrzeug fahren, schon gar nicht eines wo offenbar die Achse / Rahmen verzogen ist (deshalb kauf ich mir ja schließlich einen Neuwagen und nehme 30-40% an Wertverlust in Kauf sobald ich vom Hof rolle.


    Also werde ich den Mini sowieso erstmals schätzen lassen... Ich rechne jedenfalls das mich die Sache min. 10.000 Euro kosten wird (alleine wegen dem Wertverlust, der ist ja mein Problem).


    Der B-Corser der mir reingeknallt ist, war vielleicht soviel wert wie meine Alufelgen... Ungefähr so schätze ich die Liquidität des Lenkers ein. Aber vorerst tritt ohnehin seine Versicherung in Vortritt und stellt dann Regress. Nachdem ich dem Verrückten (rannte blutüberströmt rum und wollte mir so dreckig permanent mein I-Phone wegnehmen um seine Frau anzurufen, dabei hat er auch meinen Mantel mit Blut verschmutzt und meiner Verlobten ins Gesicht gespuckt) seine rechtliche Situation erklärt habe (da ich eine juristische Ausbildung habe kenne ich mich hierbei auch etwas aus), erlitt er einen Nervenzusammenbruch. Also gehe ich nicht davon aus das er sich die ~20.000 die ich mir von meinem gut ausgestatteten Mini erhoffe (sollte es ein Totalschaden sein), 5-10.000 Euro für die Feuerwehr + Krankenhauskosten für sich, seinem Kollegen und meinem Finger (werde mich später auch noch auf HIV prüfen lassen - hab mich am Spiegel geschnitten, möglicherweise kam sein Blut in meine Wunde) und die Strafe - ich hoffe auf die Höchststrafe. Also kann er sich auf eine lebenslange Exekution gefreut machen. Ich überlege auch Strafanzeige und einbringen einer Schmerzensgeld Forderung (wegen meinem Finger + psychischer Belastung - derzeit laufe ich ohnehin permanent am Limit und ich habe attestiert mich psychisch etwas zu schonen) - aber das soll am Montag ein Anwalt entscheiden.


    Ich habe für solche Sachen einfach absolut kein Verständnis. Das nächste Mal kracht er in ein Auto wo eine Frau mit Kind drinnen sitzt. Allein deshalb ist dafür zu sorgen ihm zumindest finanziell, sehr lange, wenn in seinem Fall nicht für immer stark einzuschränken. Dann kann er sich das freitags zudröhnen auch nicht mehr leisten.


    Der hatte einen Kindersitz auf seiner Rückbank liegen - wenn ich Frau + Kind zuhause hab, muss ich doch zehnmal vorsichtiger als alle anderen sein. Schließlich hat man als Vater verdammt nochmal Pflichten. Nun hat er nicht nur sein Leben zerstört, sondern auch das von seiner Freundin und Kind. In Zukunft gibt es nämlich auch für die keinen Konsum mehr!


    Lg


    Ps: Sorry ist mit dem Handy getippt - Autokorrektur-_-

    Hallo Leute,


    heute ist mir jemand in meinen geparkten Mini geknallt, so extrem das er sich über die Fahrbahn gedreht hat und den anderen PKW über 2 Spuren geschleudert hat (der Fahrer hatte 2 Promille im Blut, deshalb hält sich mein Mitgefühl in Grenzen).


    Sieht das für euch nach einen Totalschaden aus? Die Achse scheint gebrochen zu sein und die Kofferraum Tür sieht total verzogen aus.


    Vielen Dank!


    Lg

    Hallo,


    ich habe unseren kleinen erst seit letzter Woche Donnerstag - bin aber auch schon 1.000 km gefahren.


    Dabei konnte ich (sportlich ambitionierte Fahrweise) nicht's außergewöhnliches feststellen. Ganz im Gegenteil, das Sportfahrwerk ist nahezu perfekt. Er neigt sich kaum in die Kurve und schiebt erst bei extremen Kurvengeschwindigkeiten (egal ob gebremst wird oder nicht).


    Das Fahrwerk ist wesentlich besser als bei jedem (serien) Golf (auch GTI).


    Von daher kann ich deine negative Erfahrungen ganz und gar nicht teilen. Ich hab das Sportfahrwerk und 16 Zöller.

    Hallo Leute,


    ich werfe die Tür immer am Türblatt (also dort wo auch die Schnalle ist zu um das Fenster nicht zu beleidigen.


    Alle die ich dieses WE mit hatte musste ich belehren die Tür doch bitte nicht am Fenster zu schließen...


    Kann da was kaputt gehen?


    Lg

    Guten Morgen,


    gibt es für den normalen Cooper ohne S auch schon eine Abgasanlage mit richtig geilen Sound :love: ? Die Serienanlage ist zwar auch schon ganz nett, doch da geht weit mehr :D .


    Bekomme meinen Mini heute, irgendwie würde es mich doch reizen mir nach dem Einfahren gleich eine Abgasanlage zu verbauen.


    Edit: ich meine jetzt nicht die Universal Anlage und TÜV ist auch eine Voraussetzung.


    Lg Michi