Beiträge von Bruce

so ich durfte vor 2 Stunden das erste Mal in meinem Leben ein Elektroauto fahren.... einen Mini SE...… hmmmmm was ich gut fand war das er schon energisch beschleunigt.... jedoch habe ich nur 4 mal draufgetreten und dann auf die BAB A81 Tempo 140...… nach 50 km (!) war die Ladung nur noch bei 61% und ich musste schon etwas schonend wieder zum :) .…. was mir auch auffiel das Passanten mich gar nicht hörten und einfach auf die Straße tappten... er ist so leise das man hört wenn man über ein Schneckenhaus fährt...… das Auto ist definitiv optisch und im inneren ein Mini jedoch der Rest..... für mich ein NOGO es sei den man könnte ihn tiefer legen und die Batterie würde mindestens 500km reichen. Alleine der Gedanke in die Berge fahren zu wollen geschweige den Pässe abzufahren..... ich habe keinen Bock nach 150km mir irgendwo im Niemandsland eine Steckdose suchen zu müssen und 6 Stunden zu warten das ich weiter fahren darf.
    Jedoch eines ist klar.... im Stadtverkehr oder für kurze Strecken hier in der Umgebung ist der Mini klasse..... (für meine Frau.... ich brauch Sound und Benzingeruch)

Also bei der Maschinenpolitur der Bonnets habe auch ich meine Lehre gezogen.... die originalen die bei meinem Bj 2018 drauf waren sind schwarz lackierte Folienstreifen.... die Grundfarbe ist weiß..... durch Insekten hatte ich hässliche weiße Flecken bekommen also so ähnlich wie ein Steinschlag nur das die Folie bzw. der Lack unbeschädigt war.
    Der Aufbereiter beim freundlichen schaute sehr erstaunt als er die Poliermaschine ansetzte.... die schwarze Lackschicht war schnell abgeschliffen und der schmale rote streifen ebenso... das ganze mit einer 3M Politur.... wer andere Erfahrungen gemacht hat hat Glück gehabt oder die Bonnets sind andere.

Ein Unfallauto ist und bleibt ein Unfallauto, egal wie gut es gerichtet wird. Ja ich weis das ist eine harte Antwort.... ich persönlich würde meinen auf jeden Fall richten lassen und weiterfahren jedoch wenn ich das richtig interpretiere hast du 100000km in 4 Jahren gefahren..... das ist viel... meiner hat gerade mal 26000km drauf..... du musst davon ausgehen das wenn du ein Unfallauto mit ca 6 Jahren und etwa 150000km nur sehr schlecht verkauft bringst.
    Zu dem BMW..... hmmmm würde ich nie machen.... jegliche Emotion oder Feeling geht total einen anderen Weg.....
    Ich würde sagen Version 1 versuche den Unfallwagen abzustoßen und wieder einen Mini zu kaufen.... Version 2 wenn die Liebe zu deinem jetzigen jedoch groß ist behalte ihn.... bleib ihm treu.