Beiträge von mistergaga


    Wenn ich günstig(er) mit Diesel von A nach B kommen will,
    givt es auch interessante Varianten, wobei wohl der CooperD das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.


    Genau so denken SD Kunden eben nicht.


    Die wollen nämlich Leistung UND guten Verbrauch ;)


    Für Sparfüchse gibt es genug Autos auf dem Markt, aber nur wenig Angebot für Kunden, die einen sparsamen Power-Diesel suchen.

    Schade, daß es die 190 PS Variante nicht gibt.


    Ich bin ganz Deiner Meinung :thumbup:


    Ich versteh ebenfalls nicht, warum der SD so eine Schattendasein fristet. Er hat ordentlich Diesel-Power, Drehmoment und einen niedrigen Verbrauch. Vielleicht wollen die Kunden - im Vergleich zum Cooper S - nicht für weniger PS mehr bezahlen. Da spielt vermutlich schon allein die psychologische Komponente eine Rolle.


    MINI sollte die Leistung auf 192 PS erhöhen, um Chancengleichheit herzustellen.


    P.S.: Was man auch nicht vergessen darf: Wenn Händler keine Vorführautos haben, werden sie den SD auch nicht verkaufen können. Kein Mensch will die Katze im Sack kaufen. Die Probefahrt sorgt für die Emotionen und den Haben-wollen-Effekt - nicht das Prospekt!

    Eigentlich interessant, dass der SD hauptsächlich über den F55 "vermarktet" wird. :D


    Das ist leider wahr :(


    Ich ärger mich schon seit Monaten, dass es praktisch keine Testberichte und Videos vom SD (speziell vom 3-Türer) gibt.


    In ganz Österreich sind derzeit auch nur 4 (in Worten: Vier!) SD-Vorführautos verfügbar - alles HEA 5-Türer. Echt traurig :(


    Ich habe EB und es sieht wirklich toll aus, aber blazing red ist auch nicht zu verachten (-250)


    Blazing Red oder Moonwalk Grey sind gute und vor allem preisgünstige Alternativen. Das Grey vor allem, weil man den Dreck nicht so gut sieht, was bei meinen Autos immer sehr wichtig ist. Ich will schließlich fahren und nicht nur putzen.


    Ich bin echt gespannt, ob mir Electric Blue in Natura überhaupt gefällt.



    Auf H/K habe ich verzichtet und muss leider sagen, dass mir der Klang vom Visual Boost etwas mau erscheint, daher sollte das drin bleiben.


    H/K steht auf der Kippe, weil ich es mir bei der Probefahrt fast "too much" war. Ich höre gar nicht mehr so viel und so laut Musik.


    Das Pano willst Du unbedingt? Bei dem geplanten Umbau auf GW-Fahrwerk würde ich mir das mit dem großen Loch im Dach gründlich überlegen.


    Das KW V3 kann man auch kuschelweich einstellen, wenn man möchte. Dagegen empfand ich so manches Auto, das nur mit Federn tiefergelegt war, als fast zu straff. Ein gutes Fahrwerk ist bzw. kann erstaunlich komfortabel sein, was leider nur die wenigsten wissen.


    Mir würde dann nur noch der Spielring einfallen (-187), aber das ist vielen auch ganz wichtig.Da die weiteren Kosten ja nicht unbedingt sofort alle anfallen müssen, hast Du da vielleicht wieder etwas "Sparzeit"


    Der Spielring macht das Kraut dann auch nicht mehr fett, wobei leider schade ist, dass der SD im Sport Modus nicht so geil knallt wie der S.

    Dann müsstest du dich aber lange mit dem MINI-Service unterhalten. ;) Private Gespräche werden wohl über dein SIM-Karte im Handy laufen. Das ist der SIM im MINI reichlich egal. :thumbup:


    Im MINI gibt es im Gegensatz zu BMW keine eingebaute SIM Karte ;)


    Wenn ich @JumboHH richtig verstanden habe, wird die Rtti Funktion über eine App am iPhone genützt, das aber keine Internetverbindung aufbauen kann, wenn ich stundenlang telefoniere.