Beiträge von mistergaga
-
-
Hi James! Welcome to the forum and have fun here.
Your car looks really gorgeous although the JCW parts in the sales brochure couldn't completely convince me up to now.
I like the rims more and more and with the spacers the look is perfect. Do you plan to drop the MINI - maybe with H&R springs or KW coilovers?
BTW: Please post more photos.
-
Ich freu mich natürlich, wenn es von Händlern oder Mitarbeitern Aktionen für unsere Community gibt. Von diesbezüglichen Problemen ist mir nichts bekannt, weil ich im Gegensatz zu Euch Admins & Mods keinen Einblick hinter die Kulissen habe. Wenn das aber durchaus mal vorgekommen ist und ihr die User und das Forum schützen wollt, finde ich Eure Entscheidung ok.
Was mir richtig gut gefällt ist, dass der Thread offen bleibt für einen offenen Meinungsaustausch. Respekt!
-
Der Countryman JCW kostet 34.000,- und hat noch dazu Allrad
Sicher kann ich in jeden Mini für 15.000,- Mehrausstattung reinpacken, wird aber sicher nicht jeder Kunde machen.
Von daher sind die 50 Mille für den Clubman (hoffentlich) nur graue Theorie - zumindest wenn er "normal" ausgestattet ist.
-
Danke für den Link.
Wie wir alle wissen, verkauft sich der Paceman ja erstklassig
Ob das am Design oder am Preis liegt (oder an beidem), kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich mit diesem Modell noch nie auseinandergesetzt.
Beim Boxster-Beispiel ging es mir nur darum, was man für 50 Mille so bekommt am Markt. Ich hätte auch ein paar geile BMWs oder sonstwas Nettes posten können
Für einen Frontantrieb-Clubman mit Ausstattung würde ich aber sicher nicht so viel Geld ausgeben (obwohl mir das Auto supergut gefällt).
-
Wir reden hier aber von Frontantieb, oder? Nur damit wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mit Allrad - also die 2. Achse per Elektromotor angetrieben - inkl. 8-Gang-Automatik, LED, Navi, Pano-Dach, Ledersitze und und und leuchtet mit der Preis, der an die 50 Mille rankommt, schon ein.
Aber mir wäre das eindeutig zu viel, auch wenn das Auto optisch, technisch, haptisch und galaktisch super ist..
Also die Preisregion kommt schon hin, vielleicht 3-4 Mille weniger ... und klar, das wärs mir auch nicht wert ... dann lieber kleiner, kürzer und leichterGenau das meinte ich
-
50 mille
Ja nee, is klar
Für 50 Mille kauf ich mir einen 4 Monate alten Porsche Boxster, aber keinen Mini
(so gern ich das Auto auch mag).
Beim Porsche hätte ich bei diesem Budget sogar noch Geld über für ein KW Fahrwerk und 20 Zöller
Bei aller Liebe, aber für 50 Mille wird sich der Clubman nicht gerade verkaufen wie geschnitten Brot.
-
Ich bin echt am überlegen, ob ich auf den neuen Clubman warten soll.
Wenn ich mehr Infos hätte, was die Motorisierung und den Preis betrifft, wäre es etwas einfacher..
-
Sicher wünscht sich jeder Kunde, dass es Software-Updates bei Mini gratis gibt - so wie z.B. bei Apple. Das ist nämlich ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung als auch im Bereich Kundenbindung.
Mein Becker Navi bekam früher alle 2 Jahre um 99,- ein Update - für vergleichsweise minimale Änderungen. Das waren jedes Mal 10% vom Kaufpreis. Heutzutage in Zeiten von Google, die ihre Maps komplett gratis anbieten, ist das fast ein Schock
Ich fürchte allerdings, dass das Kartenmaterial von Fremdfirmen stammt, weshalb Mini, BMW, Becker etc. diese Preise nur weitergeben. Das einzige, was die Hersteller selbst in der Hand haben, sind die Software-Updates der Autos - und diese "Produktverbesserungen" werden den Kunden meines Wissens gratis angeboten.
Da ich wie viele andere Autofahrer nicht gewillt bin, saftige Preise für regelmässige Navi-Updates zu bezahlen, nütze ich für meinen sehr seltenen Navi-Bedarf lieber das iPhone. Das war teuer genug und muss deshalb diesen Job übernehmen - und macht das supergut!!
-
So chic die MINI CI auch sein mag, aber der Informationsgehalt der Website und der Prospekte ist unterirdisch.
Zum Glück gibt es dieses tolle Forum, wo sich die Minimaniacs untereinander so tatkräftig helfen und Informationen austauschen
Mini bekleckert sich diesbezüglich wirklich nicht mit Ruhm und macht es Kunden nicht gerade einfach *seufz*
Ein Blick in das Prospekt z.B. vom 3er BMW zeigt, wie übersichtlich man Mehr- und Sonderausstattungen präsentieren und erklären kann.
Weniger Chi-Chi und mehr Fakten wäre mir persönlich lieber.