dann wird sich das wohl ab dem 25ten in allen köpfen ändern...
Beiträge von der-TOM-
-
-
@lookatolivia warum ist nur der 3 türer der klassiker? wie @pietsprock schon vor mir schrieb den fünftürer gabs auchs chon mal 1959 also ist auch er n klassiker...
find auch diese diskusion ob das noch n mini ist albern... was macht denn bitte n mini aus? das er 3 türen hat? da fallen mir viele andere autos ein die dann auch n mini sein müssten.... glaub n mini definiert sich weder über die größer noch über die anzahl der türen sondern über ganz andere eigenschaften -
-
welcher stutzen? das musst nun erklären was du meinst
-
gerade in nem youtube video gesehen....
find die loop spoke stehen dem f55 echt gut... das stärkt nun meine entscheidung für die loop für den winter freu -
naja bei der a-klasse musst auch bedenken wenn sie das intelligent light system hat ist das ein viel aufwändigeres und mit 1666 euro viel teureres system.... wobei ich das nun soooo viel besser als das led vom mini gar net empfinde
also unterdurchschnittlich würde ich nicht sagen ich würde sagen der technik eben entsprechend aber eben bei weitem nicht so gut wie xenon oder led
ich mein bei dem cooper mit den zusatzscheinwerfer die du meinst sind die halogen zusatzscheinwerfer dran
ja wenn n led oder xenon scheinwerfer falsch eingestellt ist blendet der klar mehr... darum sollte man einfach einmal vorm herbst immer zum lichttest
und zu leon und a6 muss ich sagen das generell audi scheis scheinwerfer baut da standart totale funzeln sind vor allem im a1 und die xenon oder led komsicher weise deutlcih mehr wie andere blenden ich hab immer das gefühl das die permanent sich neu einstellen aber nie richtig wenn vor denen her fährst und beim leon ist bekannt dass das led richtig schlecht sein soll... vw halt... -
@pietsprock hehe dem ist nichts hinzuzufügen
das leder ist n traum -
@Ufuque ja bitte nochmal wenn se montiert sind würde mich mal interessiern wie die am mini dann aussehen
-
Sollte die Ausleuchtung nicht ausreichen, werde ich auch andere Leuchtmittel ausprobieren oder gegebenenfalls die Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Konnte die schon jemand in Verbindung mit Halogen testen, bzw. fallen sie in Verbindung mit LED auf?
in dem fall musst du dann auch wieder unterscheiden zwischen den zusatzscheinwerfern mit LED oder die mit Halogen... gibt da wohl zwei varianten -
also ich werde ja im moment von mini mobil gehalten und hatte zuerst nen f56 mit standartscheinwerfern und im moment habe ich den vorgänger mit xenon. bestellt habe ich meinen f55 mit led welches ich auch schon ausgiebig probegefahren habe.... sprich ich hab da nun nen recht guten vergleich
also mein empfinden ist dass das LED licht mindestens genauso hell und gut ist wie die alten Xenons wenn nicht sogar besser schon allein die lichtfarbe finde ich angenehmer und auch die ausleuchtung empfinde ich bei den LEDs besser als bei den Xenons... die Standartscheinwerfer des F56 fand ich nicht so berauschend fand die recht dunkel und irgendwie finde ich passen so altmodische scheinwerfer nicht zum ansonsten super modernen mini... zumal ich auch finde das die leds dem mini viel viel viel mehr präsenz auf der straße geben und auf der autobahn viel besser platz gemacht wird...
zum thema blendung ich glaube bis heute nicht das xenon oder auch led mehr blendet als h4... das hat viel mehr damit zu tun das man die andere lichtfarbe nicht gewohnt ist und ungewollt dann direkt ins licht schaut.... und warum sollte ich wenn so viele andere dann angeblich blenden nicht auch zurückblenden? mir ist die sicherheit gerade auf unbekannten strecken bei nacht da viel wichtiger und darum kommen für mich nur die LEDs in frage....