Beiträge von Mico

Ich gebe im nächsten Frühjahr den One wieder ab und dafür kommt dann ein Cooper S.

Da der One im Blackyard-Paket auch mit den schwarzen Cosmos Spoke ausgestattet ist, überlege ich, dem Händler ein Angebot zu machen, so dass ich sie direkt behalten und auf Winterräder umrüsten lassen kann.

Was wäre eurer Meinung nach ein vernünftiger Abkauf-Preis für 2 Jahre alte Cosmos Spoke 17 Zoll, die (leider) keinerlei optische Beanstandungen haben?

Hier ein frisches Video von Ausfahrt.TV zum Mini allgemein, während der Delaney die Grundlage bildet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Anita,

ich habe eben nur mal die Konfiguration eines ONE und eine ONE First mit Chilli gestartet. Die Logoprojektoren (im Lichtpaket enthalten) Aussage lässt sich wirklich nicht nachvollziehen. Driving Modes sind aber tatsächlich nicht enthalten, wird aus den beiden Konfigs im Vgl. ersichtlich.

Ich entschuldige mich, falls dies bereits zur Sprache kam. Ich habe nur die letzten beiden Seiten verfolgt.
    Interessant ist für mich noch, dass das Chilli Paket im 1st 750€ teurer ist, als im ONE.

Viel Erfolg noch,

Mico

Was meinst du, wie sich Automagazine die Hände reiben, wenn sie den Mini GP gegen Civic Type R und Cupra R antreten lassen und dann jedesmal noch gegen S3 und Golf R - Focus RS mal etwas ausgeklammert?
    Da steht dann jedes Mal der VW Konzern ganz vorn. Das meinte ich mit schlecht für's Image. Du wirst den GP nie im Leben auf 4.6 Sek. (0-100) ohne Allrad bekommen. Und in der Kurve wird er ihnen auch nix abnehmen.

Dann noch ganz kurz 3 persönliche Gedanken:
    1.Ich bringe bei meinem Streckenprofil 300 PS Frontantrieb nicht mehr auf die Straße. Selbst JCW (Serie) letztes Jahr hat dann schnell keinen Spaß mehr gemacht.
    2. Wenn vor dir ein "biederer" 240 PS TDI Tiguan nach jeder Schleichfahrt durch die Kurve Kickdown macht, kommst du mit dem GP auch nicht vorbei.
    3. Wenn es Richtung 50k geht, dann steige ich wahrscheinlich eher in einen Cayman, und wenn's nur die Basisvariante ist.

Deswegen halte ich wenig von diesem Datenblatt "Schwanzvergleich", dann eher das Mini-Feeling richtig transportieren.

Und nicht zu vergessen, die ganzen 300 PS SUV's die demnächst folgen oder schon da sind (die schaffen auch 5.1-5.5 Sek.) . Das hat der Mini doch eigentlich nicht nötig.

Bin der SSA auch negativ eingestellt.

1. Tägl. Ausfahrt ca 30m rückwärts leicht hanglastig -> Rollt langsam hoch bis zum Punkt, wo ich die Richtungsänderung vollzogen habe - nun könnte ich den Hang hinunter rollen -> bums SSA an und ich stehe - mitten auf der Straße...

2. Langsames, da vorausschauendes Ranrollen an eine Kreuzung zur B-Straße. In dem Moment, wo ich abbiegen will -> Motor aus bei SSA und ich stehe mitten auf der B...

3. Langsames, da vorausschauendes Ranrollen an eine Ampel -> SSA geht an und ich stehe auch 10m davor - da registriert mich der Ampelsensor noch nicht...

Seitdem nie wieder mit aktiv. Beschert mir nur unangenehme Situationen.