Beiträge von Pietsprock
-
-
-
… normalerweise geht nach etwa 320 Kilometern bei mir das erste Lämpchen der Tankanzeige aus - jetzt gerade das dritte Lämpchen!
Die südtiroler Berge fordern etwas Tribut.
-
… etwas Farbe auf dem Parkplatz kann nicht schaden
-
War heute bei der BMW/Mini Niederlassung
u hatte gefragt mit was für Reifen der JCW
Im November ausgeliefert wird…Antwort mit Sommerreifen …Grrr das nervt ..nicht gut von mir verhandelt…aber darauf bin ich nicht gekommen,dass die Minis immer mit Sommerreifen ausgeliefert werden….

Neuwagen werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert… egal zu welcher Jahreszeit…
Winterreifen muss man dazugestellten, oder selber besorgen…
das Problem dabei erkenne ich nicht -
… ich freu mich über jeden Tausender

-
Der nächste Zehntausender ist geschafft… 72 Tage und somit 139 Kilometer im Schnitt pro Tag habe ich für die letzten 10.000 Kilometer benötigt…
-
-
So .. so ... wir fahren auf dem Lande etwa 40% Stadtverkehr und 60% Land-/Bundesstrasse mit 80 -100 km/h . Autobahn siehtunser Mini SE überhaupt nicht. Verbrauch liegt üblicherweise um 15 -16 KWh/100 km ... somit können wir mit der Nettobatteriekapa auch keine 200km erreichen.
Und nun?
dann ist das so… -
Vielen Dank für den Titel „Verbrauchsgenie“

Was soll ich sagen? Bei mir stand halt nach 100-Prozent-Ladung eine Restreichweite von deutlich über 200-Kilometern…
Bekanntermaßen passt sich der BC da an und wenn man immer Werte um 10 kWh hat, dann wird auch die Restreichweite entsprechend berechnet.
Was da nach 100-Prozent-Ladung als Restreichweite steht, ist mir übrigens relativ egal, da diese im Laufe des Tages entsprechend hoch geht…
Wenn man ein anderes Fahrprofil hat, dann verhält sich die Restreichweiten-Berechnung halt anders… so what?